• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bester Schneeerzeuger

Was sind eurer Meinung nach die besten Schneekanonen?

• Techno Alpin

Stimmen: 10 71,4%
  • Lenko

Stimmen: 1 7,1%
  • Sufag

• Selbstgebaute

• Sonstige(bitte Marke unten hinschreiben)

• Umfrageteilnehmer
    14
Neh, also ich nehm keine Teuren Düsen :lol:

Man muss ja die Preise bedenken, und ich hab mich ja hier umgehört und kein Händler einer Solchen Ölbrennerdüse wollte weniger als 50 Flocken für eine Düse haben, ist mir ehrlich gesagt viel zu Teuer, für den Preis hab ich ne 3/4 Lanze gebaut. :wink: Man muss nur denken mit welchen Teilen Funkzt das genauso gut wie mit den Ölbrennerdüsen, und schon hat man die Sache heraus. Ich könnt mir auch nen ganzen Düsenstock mit Düse von einem Kameraden ausn THW machenlassen nur dementsprechend würde mir das auch Kosten :wink:

Und mir ist es für meinen Bedarf scheiß egal wie die Anlage aussieht, hauptsache die Arbeitet und Erzeugt Schnee :!: :!: :!:

Mal ne Frage von mir.

Wieviel "echte" Schneemacher die im Winter wirklich Schnee machen befinden sich in dem Forum??

Keine Ahnung! Musste mal ne Umfrage Starten!

Ich bin einer von dennen =) hehe :!:

Bist du einer in nem skigebiet oder meinst deine eigenen marke eigenbau??

egal ob Marke Eigenbau oder von Firmen!

Schneemacher ist Schneemacher, egal ob Eigenbau oder von Herstellern!

Ich find egal ob du dir ne TA....... usw in den Garten Stellst oder deine Eigenbau Lanze oder Propeller - Maschine, Schnee ist Schnee!!!

Meinte Schneemacher die in einem Skigebiet oder sonstiges arbeiten und für diesen Job auch noch Geld bekommen!!!!

Ja, gibt bestimmt einige, die hier im Forum sind, die als Schneimeister Arbeiten und geld für Bekommen :!:

Zurück
Oben