• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bester Sportshop/Skiverleih

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hi Leute,

In Puncto Professionalität und Präparierung heisst mein Favorit Sport Edinger Söll in der Talstation. Ausserdem gibts eine RIESENAuswahl an Ski. 8O

mich interessiert mal, welche in euren Augen die beste Skiverleihstation in den Alpen ist (wg. Kundenservice, Angebot, Qualität, etc...) und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt/macht.

LG

freak 8)
München

und vor allem PREISE bitte!

Ich hab dieses Jahr schon zwischen 10 und 20 ¤ /Tag alles gehabt für Leihskier!

Rudi schrieb:
und vor allem PREISE bitte!

Ich hab dieses Jahr schon zwischen 10 und 20 ¤ /Tag alles gehabt für Leihskier!

genau, das wichtigste hab ich beinah vergessen!

ich zahl in Söll EUR 20,00 für die VIP-Klasse (Crossmax 10 Pilot, GS + SL 11, Völkl P60, etc.) am Tag. Ich find das kann sich sehen lassen - in Kitz ums Eck zahlst da schon um einiges mehr.

mfg
freak 8)

naja wenn ich vergleiche das ich in SAALBACH (wo mich der Skiurlaub schon mal so viel wie 2 wochen Karibik locker gekostet hat) nur 11 ¤ für nen Tag VIP gezahlt hab...

In Serfaus waren in unserem Quartier ca. 50 Gutscheine für einen VIP-Ski für einen halben Tag vom Intersport Kirschner, zu freien Entnahme.
Darum weiß ich keine Preise, aber es gab eine große Auswahl.

Also am Hintertuxer Gletscher würd ich den Intersport in Hintertux voziehen - jedenfalls wenn man tagsüber sein Gerät wechseln will, hat der nix dagegen, der am Tuxerfernerhaus dagegen sehr wohl. Allerdings muß man dann halt immer ins Tal fahren ....

Kosten für VIP-Ski soweit ich das mal hier und da gesehen hab, war eigentlich immer so 20-30 Euro .... (pro tag)

Empfehlenswert:

Intersport Glanzer, Sölden (vor allem wegen des sehr freundlichen Personals!!!)

und der Skiverleih in der Hütte bei der Stuhleck-Mittelstation (zwischen 4KSB/Bubbles und Babylift)

Also Erfahrung mit Skiverleihstationen hab ich bisher nur beim NTC! Dort ischs echt gut, vor allem zentral an den Liften (Siehe Fellhorn, Hochjoch).
Intersport Glanzer in Sölden ist auch klasse

NTC ist wirklich gut, besonders weil du einfach zwischen den Geräten wechseln kannst. Außerdem haben sie bei Boards auch Softbindungen, was ja stark aus der Mode kommt bei Verleihern...

Zurück
Oben