Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Alpin-Forum|Leitner schrieb:... eine Mischung aus Prinoth, Leitner und Kässbohrer das nonplusultra wäre:
Kabine: Leitner
Rahmen: Käss
Schild: Leitner
Motor: Leitner
Winde: Käss
Fräse: Everest
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Ok... Kabine lässt sich drüber reden! Aber nicht diese Konsole vom alten Formatic.
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Zum Schild. Das neue Leitner schenkt sich mit dem des 320er oder Polar von der Größe nicht viel.
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Für mich sind Adapter nichts halbes und nichts Ganzes... schlicht Behelf. Alternativ den Formatic Träger.
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Zum Windenausstoss: Da ist der Käss super... Leichter kann ein Seil gar net rausgehen!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Also was mir am alten Formatic Lenkrad nicht gefällt ist: Es ist fest auf der Konsole und man kann ist nicht so schön "herunterlassen" wie das eines PB. Denn so gut wie alle Fahrer haben das Lenkrad schon fast zwischen den Beinen und den Unterarm auf dem Oberschenkel.
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Das Polar Schild ist allerdings sehr Seilfeindlich. Wenn man die Winde in der Flucht des linken Festers hat (wo sie am wenigsten die Sicht behindert) und mit dem Schild relativ weit oben ist, kann man beim einklappen der linken Klappe das Seil einquetschen... und das tut alle man nicht gut!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Zu den offenen Zylindern.... Die Schwenkzylinder beim PB liegen genausoweit unten. Ich hab über diese Zylinder auch schon mit Fahrern geredet... sie hatten damit noch keine Probs! Ich würd da nen Zylinderschutz hinmachen!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Zur Winde: Wobei mir der dicke Windenarm einfach nicht gefällt. Beim Formatic kannst ihn zum Fahren ja nach hinten verbannen, das geht aber beim PB nicht, da sonst das Gewichtsverhältnis nicht mehr passt!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Was gegen die Platte spricht: zusätzliche Bolzen, zusätzliches Gewicht und amateurhaftes Aussehen. Formatic zeigt ja dass es auch ohne Platte geht!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Hi
Also das mit dem Seileinklemmen ist auch keine Idee von mir... der Fahrer hat es geschafft in dem er Schnee nach links oben schob und dann die Seitenklappe schloss. Dann hab ich nur noch stopp gesagt![]()
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Ich denk halt, dass der Ausstossmotor automatisch einen dickeren Windenarm nach sich zieht!
Alpin-Forum|Leitner schrieb:Und noch ein weiteres Argument FÜR den Leitner.... Der Sound... kommt fast in Regionen vom 240er.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen