Hallo
Ich bereite zur Zeit meine Diplomarbeit/ Architektur mit dem Thema "Seilbahnstation" vor.
Dieses (virtuelle) Projekt soll in der Gemeinde Sent (Nähe Scuol/ Engadin/ Schweiz) geplant werden. Das kleine Dorf Sent ist zur Zeit nur mit einer Talabfahrt mit dem Skigebiet Motta (Scoul) verbunden. Hoch kommt man von dort aus nicht mehr.
Idee ist nun eine Seilbahn von Sent in das Skigebiet zu bauen. Geplant ist eine Talstation in Sent und eine Bergstation mit kleinem Hotel und Gastronomie. Dies vor allem für den Sommerbetrieb.
Nun (endlich) meine Frage
:
1.)
Was halten Sie für eine Art von Seilbahn für sinnvoll auch im Bezug zu folgenden Gegenheiten.
- Sent hat 800 Einwohner
- es gibt nur eine Abfahrt nach Sent (kein
großer Andrang
- Transport (Güter) fürs Hotel
- reduzierte Betriebszeiten im Sommer
2.)
Wie verhalten sich die unterschiedlichen Bahnen finanziell?
- ich denke man brauch eine Gondel. Ist eine
Pendelbahn teurer als eine
1-Seilumlaufbahn
Sorry für die lange Einführung und vielen Dank für Ihre Antwort
Mattes Buschmann
Ich bereite zur Zeit meine Diplomarbeit/ Architektur mit dem Thema "Seilbahnstation" vor.
Dieses (virtuelle) Projekt soll in der Gemeinde Sent (Nähe Scuol/ Engadin/ Schweiz) geplant werden. Das kleine Dorf Sent ist zur Zeit nur mit einer Talabfahrt mit dem Skigebiet Motta (Scoul) verbunden. Hoch kommt man von dort aus nicht mehr.
Idee ist nun eine Seilbahn von Sent in das Skigebiet zu bauen. Geplant ist eine Talstation in Sent und eine Bergstation mit kleinem Hotel und Gastronomie. Dies vor allem für den Sommerbetrieb.
Nun (endlich) meine Frage
1.)
Was halten Sie für eine Art von Seilbahn für sinnvoll auch im Bezug zu folgenden Gegenheiten.
- Sent hat 800 Einwohner
- es gibt nur eine Abfahrt nach Sent (kein
großer Andrang
- Transport (Güter) fürs Hotel
- reduzierte Betriebszeiten im Sommer
2.)
Wie verhalten sich die unterschiedlichen Bahnen finanziell?
- ich denke man brauch eine Gondel. Ist eine
Pendelbahn teurer als eine
1-Seilumlaufbahn
Sorry für die lange Einführung und vielen Dank für Ihre Antwort
Mattes Buschmann