• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Betrieb der Cassons-Bahn bis 2011 gesichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr erfreulich :D

Puh,
letzte Woche hatte ich noch mit Flims telephoniert, um herauszukriegen, ob es irgend eine realistische Chance geben könnte, die Bahn bis letzten Samstag noch zu fahren.
Es hat dann wegen Wetter etc. nicht geklappt.
Am Telephon sagte man mir, es sei keinesfalls klar, dess die Bahn diesen Sommer stillgelegt wird.
Das hat dann wohl gestimmt :)

Was ich nicht glaube ist, dass man die Frequenzen signifikant erhöhen können wird.
So bleibt abzuwarten, ob die öffentliche Hand hier ab 2011 nun massiv Kosten tragen wird oder nicht.

Mir hat ein Tischnachbar in meinem Zermatter Hotel erzählt, ein Verein vor Ort kämpft um den Erhalt der Cassons-Bahn.

Fab schrieb:
Mir hat ein Tischnachbar in meinem Zermatter Hotel erzählt, ein Verein vor Ort kämpft um den Erhalt der Cassons-Bahn.
So ist es: http://corpse.ch/flims/

Aber ich frage mich auch, wie die innerhalb von zwei Jahren die Passagierfrequenzen massiv erhöhen wollen ? Da werden schon recht innovative Lösungen benötigt.

Vielleicht die Bahn einfach im Winter auch öffnen wenn die Piste geschlossen ist. So blieben am Tag meines Besuchs bei strahlendem Sonnenschein die Fussgänger halt auf den tiefer liegenden Sonnenterrassen.

Es ist aber auch jeden Fall erfreulich, dass die Bahn noch mindestens ein Jahr lang fahren soll :).

bergfex schreibt von einem Ausbau zum Funitel mit 7.000 p/h, das bestehende Gebäude bekommt dafür einen kleinen Anbau

Nur 7000? Dann bleibts ja auf den Pisten schön leer :)

Gruß

Arlberg-Irrer schrieb:
bergfex schreibt von einem Ausbau zum Funitel mit 7.000 p/h, das bestehende Gebäude bekommt dafür einen kleinen Anbau

Link?

Weiter gehts in den Infrastrukturellen Neuigkeiten. Und ChaosB, überprüf bitte Deinen Ironie-Detektor ;-)
Jakob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben