• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bezau - 08. Mai 2010 - Wanderopening & "alte" PB

lo9xc2fa.jpg

Ganz spontan habe ich am Samstag mal meine Wandersaison eröffnet, stellte sich mir nur die Frage wo man derzeit am gescheitesten Wandern kann, in den etwas höheren Lagen muss man ja noch oft mit Schneefeldern und entsprechend feuchten Bedingungen rechnen. Moment, in Bezau wird doch schon gebaut ... also geht’s nach Bezau. Die Baubilder sind im entsprechenden Bezau-Topic, ein paar Impressionen von der alten 6er PB und ein paar andere Bilder gibt es hier.

Eigentlich wollte ich die Wandersaison ja nur eröffnen, aber am Ende kam eine anständige Tour heraus mit 1.000 Höhenmetern auf und das selbe wieder hinab. Nun gut, hätte auch mit der PB fahren können, aber das war mir eine Nummer zu einfach :wink:

Bilderlis:

ofef2ieu.jpg

^^ Dorfimpression aus Bezau

cztc8fly.jpg

^^ Es ist unweigerlich Frühling

u22ieip2.jpg

^^ Holzschindeln, typisch Bregenzer Wald

pu982gc5.jpg

^^ Farbenvielfalt

u7mw5har.jpg

^^ Talstation 6er PB

jdxeuy2h.jpg

^^ Kabine

nidgazvv.jpg

^^ Nun ja, mit dem kommt man nicht mehr weit

e7dlkl7u.jpg

^^ Talwärtsfahrende Kabine

9573yc3p.jpg

^^ Sonderdach auf 1.208 m

ipayroxa.jpg

^^ Talstation der 2.Sektion

2quzz4b2.jpg

^^ Letzte Stütze der 1.Sektion

7kgjwaoa.jpg

^^ Trasse 2.Sektion, mit Bergstation, rechts die ausgeholzte Trasse für den neuen Funifor

vfzxuyt2.jpg

^^ Talstation 2.Sektion, links davon die Rückseite der Bergstation der 1.Sektion

an6crtd9.jpg

^^ Blick in den Talkessel um Bezau und Reuthe

3689z2ya.jpg

^^ Nach einiger Zeit ein Hauch des vergangenen Winters

lqvh834h.jpg

^^ Später reichte es auch für einen Schneemann

pqevwnxy.jpg

^^ Stütze der 2.Sektion

c8cobq5p.jpg

^^ Bergrestaurant Niedere

pc3dvkx5.jpg

^^ Kabiene auf der 2.Sektion

5vqgik92.jpg

^^ Bergstation 2.Sektion

54ki9ra8.jpg

^^ Trasse vor der Bergstation mit Blick ins Tal auf Bezau und Reuthe

ikmr7wmu.jpg

^^ Ein Hauch von Restwinter im Skigebiet Niedere

3pesuwrf.jpg

^^ Und etwas mehr Winter, Blick die Niedere entlang. Hinten der kurze Gipfellift, der die Verbindung nach Bezau darstellt.

27886c7r.jpg

^^ Blick in den Talkessel, rechts die Bergstation der 2. Sektion

ism9cd2p.jpg

^^ Lange hat der Schneemann nicht die Haltung bewahren können ... so ein Weichei :wink:

schöne bilder, v.a die frühlingsimpressionen :D

Danke für den Bericht, ein tolles Wanderopening:) Bin ja mal auf den ersten Funifor außerhalb Italiens gespannt..:)

Zurück
Oben