• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bielmonte, 12.9.2010 {FI 9.2}

Funi'talia-Tour 2010, Tag 9, So, 12.9.2010, Teil 2: Bielmonte

funitalia2010b2.jpg

^ V: Bielmonte

Nach Oropa ging's wieder zurück nach Bielmonte. Den ESL bin ich ja im Sommer auch noch nicht gefahren ....

Allerdings konnte ich diesmal nicht die Rosazza-Tunnel-Straße nehmen, da mit dem ganzen Halligalli in Oropa die Zufahrt zur Straße versperrt war.... na, dann eben außenrum.

Rauf und runter mit dem ESL um 5,-, oben musste ich erklären, dass ich lieber mit dem alten Sessel talwärts fahre, weil solche Sommerrodelbahnen gibt's auch in Tirol, solche Sessellifte nicht ... :)

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

^ Talstation, Strecke und Bergstation ESL Monte Marca

^ .. der ist leider echt so kurz ...

^ Aktueller Pistenplan. Es fehlen an der DSB 2/3 die teils parallelen SL. Dafür läuft die DSB 8 Muschiera nun inzwischen.

^ Sommerrodelbahn-Transparent

^ ESL-Strecke und Ende der Sommerrodelbahn

^ Im ESL

^ ESL-Strecke

^ Blick rüber zur Tal-Berg-Tal-DSB. Der SL del Sole rechts daneben ist schon abgebaut. Vorne ein Teil der Sommerrodelbahn, schaut recht neu aus.

^ ESL-Bergstation

^ ESL-Bergstation

^ Neue Rolba Run Rodel. Ein Packen alter liegt hinten im Lager.

^ Blick von der ESL-Bergstation in den hinteren Skigebietsteil

^ Zoom SL Massaro (der früher eine andere Trasse hatte) und Bergstation DSB Muschiera

^ ESL-Bergstation

^ Hat das Rifugio hier ein Schwimmbad? Oder doch ein Beschneiungsteich?

^ .. jedenfalls hat das Rifugio schon Herbst-Pause, wie's scheint.

^ Nanü, da gammeln Fundamente vor der Bergstation? Hatte der ESL bereits einen Vorgänger`?

^ ESL und Sommerrodelbahn. Eine inzwischen auch schon äußert selten gewordene Kombination!

^ ESL-Talstation

^ Papier-Fahrkarte, Talfahrt kann man wahlweise auch mit dem ESL machen.

HD-Video:

Zurück
Oben