Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
LOL schrieb:Die Getränkepreise allgemein kennen in manchen Skigebieten gefühlt nur eine Richtung. Nämlich nach oben.![]()
In Saalbach kostet beispielsweise 0,5l Cola im Schnitt 4,80. In den "möchte gern nobel" Hütten bereits 5 Euro bzw. 5,50 Euro. Dabei ist es häufig auch kein Coca Cola, sondern irgendwelche anderen (billigeren?)Marken. Ganz selten findet man noch 0,5l Cola für 4,50 Euro. Unter 4 Euro praktisch gar nicht mehr.
Der Preis für 0,5l Bier ist meisten ähnlich wie der Colapreis. Häufig aber etwas drüber. Selten darunter. Also im Schnitt 5 Euro.
Bei den Weinpreisen habe ich nie so genau geschaut. Allerdings kann man schon mit 7-10 Euro rechnen, natürlich je nach Marke und Menge.
(Im Vergleich bekomme ich in Aktionszeiträumen beim Hofer 1 Liter Coca Cola für 0,59 Euro. Da stellt sich mir schon die Frage, ob hier nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis ad absurdum geführt wird.)
Aber spannendes Topic. Es wäre interessant, was so die aktuellen Getränkepreise in diversen Skigebieten/Hütten sind.
judyclt schrieb:Für ein Glas Cola finde ich 5€ noch unangemesser als für Bier.
Ich stelle mir das in der Praxis auf der Tafel/Karte etwa so vor:Stäntn schrieb:Steht bei diesen Locations in der Karte eine Angabe zum Alkoholgehalt wenn’s vom Fass / Schlauch kommt??
Kam letzthin in den Medien, dass der Bierpreis dieses Jahr auf den o.g. Preis steigen soll.gfm49 schrieb:Wo dort? Auf dem letzten Oktoberfest waren es 11,40 bis 11,80.Whistlercarver schrieb:Downhill schrieb:Wo soll das sein? Im P1?
Auf dem regelmäßig stattfindenden Zeltfestival zu dem Millionen Besucher aus der ganzen Welt strömen. Wiesn.
Julian96 schrieb:Nach meinem Gefühl müsste allein bei dem was Speisen im Vergleich zu Getränken kosten entweder die Cola bei unter 2€ sein, oder das Schnitzel mit Pommes müsste über 50€ kosten. Das muss immerhin noch aufwändig produziert werden und von einem Koch (wenn auch billig in Massen) zubereitet werden. Ein Getränk verursacht nahezu keinen Aufwand.
Und natürlich ist mir klar, dass man an den Getränken was verdienen will, aber hier gibt es einfach kein in irgend einer Art und Weiße gerechtfertigtes Verhältnis mehr. Nichtmal innerhalb des gleichen Restaurants.![]()
Widdi schrieb:Autsch 7,30€ ist Abzocke, gut ich komm ned oft zum Arlberg. In Den Dolomiten aber das war der letzte Sommeraufenthalt konnte man durchaus an einigen Hütten mit 5,50€ rechnen, also noch im Rahmen, Wie es dzt. im Winter ist weiß ich nicht, konnte wg. defektem Auto heuer nicht in den Dolomitenurlaub gehen. Bei mir war letztens bei der Tonialm in Kitzbühel bzw. Mittersill der Preis so bei 5,30€ also auch schon etwas höher im Schnitt hab ich aber in AT so heuer im Schnitt zwischen 4 und 5€ gehabt bisher. Aber gut ich weiß ja dass es in Kitzbühel ned ganz günstig ist. Auf der Schialm oberhalb von Kirchberg waren es 4,50€.
mFg Widdi
valdebagnes schrieb:2018, Venedig, Marcusplatz, Cappuccino 9,-€, alle Tische waren belegt.
Und so lange die Trofanaalm voll ist, wird sich auch nichts ändern.
Also nicht mehr hingehen bitte, alle…
valdebagnes schrieb:2018, Venedig, Marcusplatz, Cappuccino 9,-€, alle Tische waren belegt.
Und so lange die Trofanaalm voll ist, wird sich auch nichts ändern.
Also nicht mehr hingehen bitte, alle…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen