• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

BILD: Die steilsten Skipisten der Alpen

Foto-Irrer

Jungfrau (4161m)
Also ich bleib dabei.
Österreich ist mir mit seinen steilen Pisten zu krass. Ich bleib lieber bei CH, FR, IT und so.
Die Manni Pranger Piste fehlt übrigens. Mit 102% wohl der absolute Overkill und nur für perfekte Skifahrer mit Nerven wie Drahtseilen. Nix für mich.

3303 schrieb:
Also ich bleib dabei.
Österreich ist mir mit seinen steilen Pisten zu krass. Ich bleib lieber bei CH, FR, IT und so.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die österreichischen
ATV schrieb:
uns die Massen von den geliebten Zentral- und Südalpen abhalten ;D

Nur hat der Untergrund nichts mit der Steilheit der Piste zu tun.

3303 schrieb:
Die Manni Pranger Piste fehlt übrigens. Mit 102% wohl der absolute Overkill und nur für perfekte Skifahrer mit Nerven wie Drahtseilen. Nix für mich.

Die interessiert mich, wo ist die denn?

Bergeralm. Das mit den 102% stimmt aber wohl nicht auf mehr als wie 30 cm, aber da haben wir ja schon wo anders drüber geredet ;-).

Der Schnee auf dieser Höllenpiste ist mal pulvrig, mal bucklig, mal eisig – die Abfahrt aber stets extrem steil. Wer Schuss fährt, kann an den Stellen, die das überhaupt erlauben, bei einem Neigungswinkel von 30 Grad bis 42 Grad Geschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern erreichen.
:loldev: :bindafür: :daumendrueck:

Edit:
Das Skigebiet Kronplatz (Italien) gilt als besonders schneesicher.
Im Vergleich zu was? :wall:

Bei Verbier ist zwar der Ort zu sehen, aber nicht der Mont Fort wo die Piste ist. Zum Rest ist halt typisch Boulevard.

toxy123 schrieb:
Der Schnee auf dieser Höllenpiste ist mal pulvrig, mal bucklig, mal eisig – die Abfahrt aber stets extrem steil. Wer Schuss fährt, kann an den Stellen, die das überhaupt erlauben, bei einem Neigungswinkel von 30 Grad bis 42 Grad Geschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern erreichen.
:loldev: :bindafür: :daumendrueck:

boah nicht zu laut lachen, nebenan is meeting :totlach:

Bei so Vergleichen wird eigentlich zu 99% immer über Österreich geredet. Zahlen die Ösis dafür? :gruebel:

Nö, aber die Bild-Leser die bei Orten wie La Grave, Alagna und Co mit den Schultern zucken...

Zurück
Oben