• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bild entdeckt

Dsb-Liebhaber

Massada (5m)
Hallo
ich habe hier ein Bild.
Ich habe fragen an euch nähmlich
WO IST DIESE BAHN ??

Hoffe ihr wisst es

Danke Im vorraus
Dominik

Anhänge

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 2.443
Hö, ist das jetzt ein Rätsel, das im falschen Topic gelandet ist, oder möchte Dsb-Liebhaber effektiv wissen, wo diese Bahn steht ?

ich denke er will es wirklich wissen.
sieht irgendwie nach Mittelgebirge aus.

Hetzl00r schrieb:
ich denke er will es wirklich wissen.
sieht irgendwie nach Mittelgebirge aus.

Der Meinung bin ich ich.

Mir gefallen die Masten, solche würde ich gerne aus Lego nachbauen.
Das könnte ja ein Wopfner sein.

Vielen Dank im Vorraus

Müsste der ESL sein, der in Leutasch auf die Rauthütte geführt hat. Ist, glaub ich, mittlerweile abgebaut.

nici93 schrieb:
Müsste der ESL sein, der in Leutasch auf die Rauthütte geführt hat. Ist, glaub ich, mittlerweile abgebaut.
Ist er auch eindeutig, war auch unter dem Namen Mundelift bekannt und die letzten Überreste bis auf das Talstationsgebäude wurden 2008 abgebaut.

Vielen Dank :!: :!:

8O 8O 8O

Ich konnte die Daten sehr gut weiterverwenden!!

Stimmt wo ich das Bild gesehen habe kamen mir die Sessel so bekannt vor. Wirklich? wurde er abgebaut? als ich im August 2008 dort war Stand er noch.

Bilder vom April 2008 nachdem ihn die Alpbacher Bergbahnen "geplündert" hatten, im Spätherbst war dann bis auf das entkernte Talstationsgebäude schon alles weg. Ich vermute, die Alpbacher haben als Gegenleistung für die Ersatzteile dann die Stützen geschliffen und dadurch der Gemeinde Leutasch diese Arbeit abgenommen.

Zurück
Oben