• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bildbetrachtungsprogramm

Zielordner richtig eingestellt ? Hast du das Überschreiben erlaubt ? IrfanView öffnet doch ein Statusfenster, wo er reinschreibt, was er gerade macht "Bearbeite Datei blablabla.jpg und speichere sie unter blablabla.jpg". Schau dir das mal an, dann wirst du das Problem sicherlich auch beseitigen können.

Da heisst es:
Konvertiere Bild: blablabla\bla.jpg
... Ok. - blablabla\blabla\bla.jpg

Fehler 0, Warnungen 0

Vermutlich hat sich in der Version 3.97 ein Bug eingeschlichen. :evil:
Denn mit der Version 3.98 funktioniert es problemlos :jump:

Auf der aktuellen Computer-Bild CD (Ausgabe 2/2006) sind die kostenlosen Vollversionen der Programme
* Ashampoo Photo Commander 3.5 sowie
* Digifoto 2.0.8 enthalten.
Außerdem eine 30-Tage Testversion von Studio Line Photo Classic 3.
Pendolino

Da gibts noch den "Grandiosen Bildverkleiner" search by googe. kan man ganze ordner in eine beliebige auflösung konvertieren.

Ich habe jetzt seit einiger Zeit Picasa und finde es ebenfalls gut. Hauptsächlich war ich einfach auf der Suche nach einem Programm mit dem man seine Bilder auf dem PC problemlos anschauen kann und sie auch irgendwie ordnen oder katalogisieren kann. Genau dies kann ich nun mit dem Picasa. Ausserdem ist es IMHO ziemlich schnell, und nun habe ich auch halbwegs Ordnung mit den Bildern.

Was halt einfach ist: Wie es früher fast nur Microschrott-Produkte gab, wird jetzt alles "vergoogled", was mir irgendwie auch wieder nicht wirklich passt.

An picasa stört mich, dass es zunächst die ganze Festplatte nach Bildern durchsucht.
Bin jetzt auch bei Irfan gelandet, läuft unter Vista 1a und die Batch-Konvertierung funktioniert problemlos.
Dresdner

Zurück
Oben