• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder Gstaad Juni 03

GRUPPE.JPG

^^Alle Teilnehmer. Von rechts nach links. GuyD, TPD, SimonHu, Tinel, Meier Michael
Hintergrund Habegger Leichtstahl Rollenbatterie

RELLERL2.JPG

^^Talstation Rellerlibahn

TALSTAT1.JPG

^^Talstation innen. Guido stürmt die Gondel. Die Umlenkscheibe befindet sich über mir.

RELLERL1.JPG

^^Bergstütze

Rellerli5.JPG

^^Niederhalter

BESCHLEU.JPG

^^Habegger Gummiband beschleuniger und Dosierung.

RELLLIFT.JPG

^^Skilift Rellerli (Baco)

RODEL.JPG

^^SimonHu, TPD und GuyD auf der Rodelbahn

HUGELI1.JPG

^^Skilift Hügeli 1+2 (Baco)

HUGELI2.JPG

^^Skilift Hügeli

RELLERL3.JPG

^^Rellerli Richtung Tal

SCHILD.JPG

^^Schild Rellerlibahn

KURVE1.JPG

^^Kurve Rellerlibahn 15.7°

KURVE2.JPG

KURVE6.JPG

KURVE3.JPG

KURVE7.JPG

KURVE8.JPG

KURVE9.JPG

Kurve10.JPG

ZUCKERLI.JPG

^^Skilift Zückerli Wispile (Garaventa) Keine Spannung!!!!

Wispile5.JPG

^^Wispilebahn (Rowema)

WISPILE1.JPG

^^Mittelstation

WISPILE2.JPG

^^Einer von 4 Rösseltritten

WISPILE3.JPG

^^Antrieb. Für beide Sektionen zusammen einen Unterflurantrieb und eine Zwillingsscheibe

WISPILE4.JPG

^^Bergstation

RUETI.JPG

^^Skilift Rüti (Garaventa)

ABENDWEI.JPG

^^Ehem. DSB Abendweide (GMD)

GIPFEL.JPG

^^Gipfellift (Baco/Doppelmayr/Garaventa->Rowema Occasions Gebastel)

BODME.JPG

^^Skilift Oberi Bodmen (Garaventa)

BODME2.JPG

^^Oberi Bodmen

BODME3.JPG

^^Dito

QUELLE2.JPG

^^Quellenbahn Weissenburg

QUELLE3.JPG

^^Gondel

QUELLE4.JPG

^^Antrieb: Oberes Seil Umlaufend Trag und Zugseil. Oberes Tragseil unten Zug. Unterer Antrieb Winde für Vertikalbahn. Mitte VW Notantrieb

QUELLE5.JPG

^^Laufwerk und Vertikalbahn

QUELLE6.JPG

^^3Man in einer Gondel

QUELLE7.JPG

^^Umlenkung Vertikalbereich

Quelle8.JPG

^^Stütze

QUELLE1.JPG

^^Rechts Kommandoraum, links Station

AE44.JPG

^^Ae 4/4

Seilbahnsimi schrieb:
Nur schade, dass ich keine Bilder sehen kann! :cry:
Das kommt halt davon, wenn die Bilder auf einem externen Server gespeichert sind. Da kann es viele Gründe geben, weshalb die plötzlich nicht mehr funktionieren.
Darum ist es empfehlenswert die Uploadfunktion vom Forum zu verwenden.
Man muss aber erwähnen dass dies ein sehr alter Bericht ist und es dazumal noch gar keine Uploadfunktion gab.
Andererseits würde es auch nicht schaden, wenn man sich zuerst überlegt, ob es überhaupt Sinn macht einen Hinweis zu posten dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden.
Denn z.B. in diesem Fall ist die Chance wohl sehr gering dass die Bilder noch einmal hochgeladen werden.

Die Fotos sind leider sowieso verloren. Die äusserst heimtückische Kombination eines Harddisccrashes und einer fehlerhaft gebrannten Back-up-CD ist schuld daran. :cry:

GMD schrieb:
Die Fotos sind leider sowieso verloren. Die äusserst heimtückische Kombination eines Harddisccrashes und einer fehlerhaft gebrannten Back-up-CD ist schuld daran. :cry:
Nicht verzagen, Jojo fragen... ;)

GMD schrieb:
Weil es so ein spezielles Teil ist, nochmals drei Bilder von der Kurvenstütze der Rellerlibahn.
001.jpg

002.jpg

003.jpg

Kurvenstütze der Rellerlibahn.

004.jpg

^^Blick bergwärts von der Talstation der Wispilebahn aus.

005.jpg

^^Eine Batterie der Wispilebahn. Man beachte den Abstand der Rollen (rote Linie). Eine richtige Sparlösung ist das. Bei der Fahrt über eine solche Stütze rumpelt es mehr als bei einer Niederhaltebatterie!

006.jpg
^^Wieviel er wohl für die Fahrt bezahlt hat? Die Gstaader zeigen, für was eine Sanitätsgondel auch noch benutzt werden kann.

Hi, so ich schalte mich auch wieder mal in eine Diskussion ein. Schaue zwar praktisch jedes Topic an, aber das Schreiben habe ich bisjetzt andern ueblerassen. Wird sich villeicht auch wieder aendern.

Ich war damals auch dabei in Gstaad. Ich sollte eigentlich noch alle Fotos auf einer CD haben. Leider bin ich bis Mitte August noch in den USA. Aber wenn jemand Lust hast, kann ich da schon etwas organisieren...

freundliche Gruesse aus San Diego

simon.hu

ähm wieso macht die Bahn ausgerechnet an der Kurve diese senkrechte Auf- und Abwärtsfahrt?

Wegen den sich dort befindenden schrägen Rollen. Diese können wegen den Gondeln nur wenig geneigt werden, also behilft man sich mit einem Kamelbuckel um auf die nötige Ablenkung zu kommen.

Naja, also das auf-ab ist glaub ich in erster Linie da, um die Auflagekräfte zu erhöhen. Erst dadurch dann man schräge Rollen einbauen, denn sonst würden die Klemmen das Seil aushebeln, wenn sie in die Kurve einfahren würden.

Zurück
Oben