• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder-Server? Zahlen?

Wärst du bereit für einen "Alpin-" Web-Server zu zahlen?

• Nein, ich hab nicht so viel, mir reichen die kostenlosen Anbieter

Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, auch wenn ichs nicht so nütze, ist mir das Bilder-Sehen hier das Wert

• Ja, bis 2,50 EUR / Monat

• Ja, bis 5,- EUR / Monat

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bis 7,50 EUR / Monat

• Ja, bis 10,- EUR / Monat

• Umfrageteilnehmer
    3

starli

Ski to the Max
Oki, also stimmt mal kräftig ab und gebt euren Senf dazu.

Ich hab die Frage extra so gestellt, weil die 2 Möglichkeiten Gratis-Bezahlung sich ja nicht abstoßen müssen. Das Angebot von Julian bzgl. Bilderserver mit langsamer INet-Anbindung kann ja trotzdem für den Rest verwirklicht werden, aber vielleicht gibts hier ja ein paar Interessenten für was "richtiges"...

Im Endeffekt wär's ja nicht nur 'was für den Bilderserver, sondern auch für alle, die Ski/Seilbahn-Homepages betrieben. Lift-World, Ski-World, Mountain Tycoon usw...

Ggf. müßte man das halt als Community oder Verein deklarieren, weil die meisten Provider wohl das Weitervermieten nicht gestatten würden.

Angedacht wäre die Anschaffung eines Root-Servers mit >40 GB

Ich habe für 2,50 Euro gestimmt. Bei mir als Schweizer kommt aber immer das Problem des überweisens dazu.

Habe bis €2,50.- abgestimmt.
Gründe:
- in diesem Forum sind Bilder (mindestens) genauso wichtig wie Bilder.
- mich nerven bei älteren Berichten die "broken links".
- den eigenen Webspace entlasten
- allen eine (relativ) einfache Möglichkeit geben Bilder zu posten
- hoffe auf eine zukunftsorientierte Lösung und viele "Spender" (zwecks Geschwindigkeit)

Bei mir Nein. Ich hab Tonnen an Gratis Webspace. Wie schnell ist mir eigendlich Wurst. Die anderen müssen oder wollen die Bilder ja sehen nicht ich. Zudem Post ich keine Berichtsbilder mehr.

Ich hab nen Webserver. Ich stell euch gerne kostenlosen Webspace zum Hochladen von Bildern zur Verfügung. Der Server ist mit 100 Mbit angebunden. Also nix langsames Gratis-Hosting.

@Migi!

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Klasse!
Ersten Tag hier und schon so ein Angebot!

@Server!
Werde versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe mir einen kostenlosen Webspace zu besorgen, ausserdem hätte sich das mit Migi's Angebot sowieso mit der Umfrage erledigt!

@Migi!

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Klasse!
Ersten Tag hier und schon so ein Angebot!
WILLKOMMEN IM FORUM!
Weiter so!

@Server!
Werde versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe mir einen kostenlosen Webspace zu besorgen, ausserdem hätte sich das mit Migi's Angebot sowieso mit der Umfrage erledigt!

Bruacht euch nur bis 16 Uhr zu entscheiden und ich schalt noch heute ein Verzeichnis frei, wo ihr eure Bilder hochladen könnt. Ansonsten gehts erst gegen Montag Abend. Fahr über WE nach Hamburg.

Ich entscheide einfach mal im Namen aller!
JA !
:flehan: :flehan:
VIELEN DANK schon einmal!
:heiss: :heiss:
Hätte nicht gedacht, dass sich das Problem so schnell löst! :flehan: :flehan: :flehan:

:tanz:

Ja, wir wollen.
Eine Gegenleistung ist dir da auch sicher:

Ich denke, keiner hat was dagegen, dich beim nächsten Treffen auf kosten der Forenuser einzuladen.

Herzlich willkommen im Forum!

Ok, Account ist erstellt.

Hier die Daten:

FTP: ftp.miginet.ch
User: alpinforum
Passwort: erg24sbh

Der Link zum Inhalt des Verzsichnises: www.miginet.ch/alpinforum

Im Moment sind 600 Megabyte Speicher verfügbar. Dieser wird aber erweitert um weitere 400 MB, sobald der freie Speicher unter 300 MB fällt.

du bist ein gott!

Hiermit (egal ob es das Forum zahlt, oder ob ichs selber zahlen muss)

Lade ich dich ein, am Treffen in Garmisch (Termin noch nicht fix) Teilzunehmen. Wo in der Schweiz wohnst du, wo soll ich dich abholen :)
Spesen und Skipässe gehen auf mich/forum!

@Admin: Ich fahr net Ski. aber danke trotzdem.

@TPD: Habs gerade gesehn. Ich klär das gleich mal ab.

Hm, habs schon gefunden.

Wär wohl gut, wenn ich den ganzen Username angeben würde *g*.

User: alpinforum@miginet.ch

Reschpekt, das find ich super...
Ist es denn gestattet, den webspace auch für andere bilder, also nicht alpinforum bilder, zu nutzen? ;)

Nochmal danke, so Leute sollte es mehr geben *g*

PS: Mein webspace hätte eh noch gedauert, da gibts wohl ein paar probs mit der server, sodass das frühestens is ein paar wochen was werden würde.

Ist es denn gestattet, den webspace auch für andere bilder, also nicht alpinforum bilder, zu nutzen

Da wird einem der kleine Finger gereicht und Julian nimmt den ganzen Arm!
Wenn er schon als neuer hier so etwas bereit stellt, sollte man nicht unverschämt (sorry nicht böse gemeint!) werden!

Ein ganz ganz ganz großes Danke auch aus Österreich!
:respekt: :respekt: :respekt: für so ein spendables Angebot!

GEIL! OPTIMAL!

Admin: Von deiner Spendenaktion ist doch eh noch was übrig, das sollte doch reichen für die Einladung von Migi :)

Zurück
Oben