• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder-Server? Zahlen?

Wärst du bereit für einen "Alpin-" Web-Server zu zahlen?

• Nein, ich hab nicht so viel, mir reichen die kostenlosen Anbieter

Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, auch wenn ichs nicht so nütze, ist mir das Bilder-Sehen hier das Wert

• Ja, bis 2,50 EUR / Monat

• Ja, bis 5,- EUR / Monat

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bis 7,50 EUR / Monat

• Ja, bis 10,- EUR / Monat

• Umfrageteilnehmer
    3
skikoenig schrieb:
Ist es denn gestattet, den webspace auch für andere bilder, also nicht alpinforum bilder, zu nutzen

Da wird einem der kleine Finger gereicht und Julian nimmt den ganzen Arm!
Wenn er schon als neuer hier so etwas bereit stellt, sollte man nicht unverschämt (sorry nicht böse gemeint!) werden!

Also sorry aber....
Das war eben so gemeint:
Wenn ich zB. jemandem, der absolut nichts mit dem alpinforum zu tun hat, ein bild zeigen möchte, von mir aus mein neues fahrrad oder was weiss ich, kann ich das dann auch da hochladen?

Ich möchte einfach jedem Konflikt aus dem weg gehen, tschuldige vielmals dass ich gefragt hab...

Super, Migi! Das nenne ich einen Einstand. Endlich kann ich meine Sommerbilder ins Forum stellen. Vielen Dank.

@Julian: Schick deinem Freund das Bild per E-mail.

...das ist ja kaum zu glauben 8O
Hiermit erkläre ich Migi zum "Mitarbeiter des Monats" :D

....was vergesssen: @Migi trotzdem solltest Du zum Treffen mitkommen auch wenn du kein Skier oder Boarder bist.

starli: allzu viel von dem gespendeten ist nicht mehr übrig!

Danke für das großzügige Geschenk :D

hm da war ich wieder mal paar tage nicht da und schon lese ich sowas geiles darf jetzt da jeder auf den server zugreifen??? wird da nicht viel schindlud oder wie man das schreibt betrieben??? man kann ja so gegenseitig bilder lösschen usw hm

Nein! Direkter Zugriff ist nicht möglich.
Du kannst über das neue Anlagen-Feature Bilder hochladen!

und was mach ich wenn hier offensichtlich mir die Firewall in der Arbeit das nicht zulässt? Ich glaube es würde nur direkt gehen...
Also wohl keine Bilder von mir... :-(

Du kannst die Firewall entsprechend konfigurieren.

naja aber nicht gerade :? die Firewall vom Firmennetzwerk...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es an der Firewall liegt. Ich sitz hier auch hinter ner sehr restriktiven Firewall, genauer hinter 2 (Wohnheim und Uni-Rechenzentrum). Und ich hab keine Probleme.

stimmt, es ist prinzipiell nämlich das gleiche, ob du einen Text hier im Board sendest oder ein Bild. Gleicher übertraungsweg mittels http auf Port 80 ...

^^ so ist es. Ich wollte nicht zu sehr in die technischen Details gehen :D

.. wobei ich gestern/heute im Geschäft einen abenteuerlichen Fall hatte, wo T-Systems AT&DE ganz schön zu knabbern hatten :)

Extranet-Anbindung von ISDN auf ADSL mit IPsec umstellen.

FTP: ging
EMail: ging
Ping: ging
Telnet: ging
Http: ging nicht. Connect war da, Daten wurden gesendet, kamen aber nie an :)

Lag letztenendes an irgendeiner Paketgröße oder so, jedenfalls haben die 2 Jungs 'nen ganzen Tag zu tun gehabt :)

oh je, nen ganzen tag zu tun, das wird teuer falls es kein garantie fall ist.
ich kann mich noch erinnern, wir haben unser netzwerk hier auch einrichten lassen, und die haben doch allen ernstes (nur weil wir nen firmen telefonanschluss haben) damals 55 DM pro VIERTEL Stunde verlangt ...
heute sollen es angeblich bereits 35 ¤ sein ...
das rechnen wir mal auf nen ganzen Tag mit, sagen wir 8 arbeitsstunden, na dann viel spass :)

nene, wir sind Pilot-Händler in dieser Sache, das kostet uns zum Glück gar nix :) Dafür darf ich die nächsten 2 Tage wieder ping und ftp - tests protokollieren ...

Zurück
Oben