• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder-Upload - Wo gehts am einfachsten?

Wenn man ein paar Euro im Monat für Datenspeicherung im Netz ausgeben möchte, bietet sich die Möglichkeit an, sich webspace und eine domain zu besorgen und dann zB per ftp die Dateien selbst hochzuladen und zu sortieren wie auf einem externen Laufwerk.
Vorteil: Bestmögliche Kontrolle über die Daten. Nachteil: Ist nicht gratis.
Ich persönlich mache das so und bin auch absolut zufrieden mit dieser Methode - habe allerdings auch das Glück, dass ich den webspace von jemandem mitbenutzen kann, so dass für mich faktisch nur die Domainkosten anfallen.

Heut hab ichs wieder probiet und wurde nicht mehr gewarnt. Vermute "directupload" hat die malware entfernt.

Mal ne Frage zu Abload:

Ich nutz das jetzt schon einige Zeit und bin im Prinzip auch zufrieden damit. Nur muss ich immer die Links einzeln kopieren. Ich nehm da den "Direktlink für Foren". Unten gäbe es ja die Möglichkeit alle Links auf einmal zu kopieren, allerdings für alle möglichen Arten, nur eben nicht diesen "Direktlink für Foren". Hat da von euch schon einer ne Lösung gefunden oder kopiert ihr auch alle einzeln?

Danke schon mal.

Zurück
Oben