• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder(!!!) vom G2- Schlepper

Schrotteralm.. da müsste Prinzipiell ne Grafferbahn hin...

trincerone schrieb:
In den 70er DSV Skiatlanten ist in dem Obertauern Beitrag übrigens auch ein Bild vom G2...
goiiiil. bitte unbedingt irgendwie ins forum stellen :!: meine bilder sind von der qualität her ja eher... :lol:

achso, ich glaub so ein ähnliches bild ist sogar in der chronik obertauern, find es aber gerade nicht :?

Also, bitteschön: :D

g2.jpg

G2-detail.jpg

Ist auch nicht die beste Qualität, aber das Bild ist leider recht klein, daher ist schlichtweg das Raster des Drucks zu grob. Aber man sieht schon mal mehr als vorher.

VG cM

Ich habe da auch noch ein Bild in einem alten "mit Auto und Ski" gefunden!
Bitte sehr:

gamsleiten.jpg

Das ist ja mal ein cooles Bild. Da sieht man mal warum da jetzt eine Sesselbahn steht. Die hatten da ja wohl die größten Probleme.

also da wollt ich beim besten willen net ausm lift fallen!!!!
sonst passiert das--> :roll:
:D

Super das Bild! Man erkennt mal genaueres.

Verständlich, warum da jetzt ne DSB steht ...

volldoll das bild :P
wobei dieser teil (kurz vor der bergstation) nicht der schlimmste war, weiter unten wo (so viel ich weiß) über die felsen oft matten gelegt waren und wo es tote gegeben hat wars noch viel atemberaubender 8O

Hey, hab das Topic grad erst gefunden... Wär es irgendwie möglich, dass jemand nochmal ein Bild vom G2-Schlepper hochlädt, weil die gehn nämlich alle leider nicht mehr.
Wär echt klasse! Danke!

Hab das Topic auch grade entdeckt und muß hier sehr energisch
Tinel schrieb:
Schrotteralm.. da müsste Prinzipiell ne Grafferbahn hin...
Einspruch erheben denn die Graffers sind zwar nicht gerade die Ausgeburt an Ästethik aber qualitativ kann man ihnen zum Unterschied zu Bahnen anderer größerer Hersteller sicher nichts nachsagen :!:. Graffer gehört auch zu den wenigen Herstellern wo Lifte meist erst dann ersetzt bzw. auch revitalisiert werden wenn die Konzession ausläuft oder die Förderleistung einfach nicht mehr reicht.
Und ich schließe mich dem Vorposter an denn nochmals die Bilder wären ein Hit.

Da müsst ihr dem max wohl eine PN schicken, der ist nämlich nur noch seeeehr sporadisch im Forum unterwegs und wird dieses Topic demnach mit Sicherheit nicht mehr entdecken.

Außerdem ist da das Problem mit der Copyright-Regelung - ich fürchte, da werdet ihr auch aus rechtlichen Gründen keine Bilder zu sehen bekommen.

Aber schreibt´s ihm eine PN.

Zurück
Oben