• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder(!!!) vom G2- Schlepper

max

Feldberg (1493m)
ich weiß, sie sind äußerst schlecht, aber in einem topic wurden von einigen bilder gewünscht, es gab aber keine....
vor kurzem hat uns ein ehemaliger stammgast ein video von 1973 geschickt und von dem hab ich mit der digicam den schlepper fotografiert, das ergebnis seht ihr unten...

P1010004.JPG

P1010008.JPG

P1010012.JPG

dazu fällt mir ein lied ein, wenn man rausfällt:

"Knock Knock Knocking on heaven's dooooooooooor"

Das ist ja der totale WAHNSINN!!!

Erst nachdem Menschen umsleben kamen wurde er eingstellt.

ähm klärt mich doch bitte mal auf, ich werde nicht ganz draus schlüssig was ist mit dem Lift? Ich kann nicht soo viel erkennen...

Rudi schrieb:
ähm klärt mich doch bitte mal auf, ich werde nicht ganz draus schlüssig was ist mit dem Lift? Ich kann nicht soo viel erkennen...
links und rechts der liftspur waren gräben, damit man bei einem sturz nicht ganz nach unten rutscht. das heißt aber auf keinen fall, dass dadurch das rauffahren ungefährlich war. wie toni schon geschrieben hat, es gab einige todesopfer. der lift wurde dann (weiß nicht genau wann, ca. mitte der 80er) von den behörden geschlossen, 1986 durch die heutige DSB ersetzt

aja, machen wir daraus ein kleines ratetopic :wink:
wer war der hersteller und baujahr des schleppers

Und wo stand der Lift nun? War leider aus keinem der Beiträge zu entnehmen.

Wow... Steilhang ohne Ende... möcht ich auch nicht im Schlepper fahren. V.a. nicht, wenn vor dir einer fährt :)

Aber der Kurven-SL im Bereich Palinkopf in Ischgl hatte auch einige nette steile felsige Stücke drin :)

Anonymous schrieb:

hehe. Den sollte man schon kennen. Ich würde mal auf Obertauern tippen.

Anonymous schrieb:
achso :lol: obertauern (natürlich :wink: ), Gamsleiten 2
hersteller und baujahr dürft aber ihr raten :wink:

Mit dem bin ich auch noch gefahren!!!

War Adrenalin pur!!!!

Der Liftwart hat einige von uns Schülern gar nicht rauf gelassen, weil sie ihm zu schlecht auf dem Ski standen.

Kam mir aber gar nicht so steil vor, oder wird man aufs Alter vergeßlich :roll: :?

DM stimmt
mitte der 70er is falsch

Hat jemand einen Pistenplan?

Obertauern gewinnt den Preis für die originellste Panoramakarte. Und den für die unlesbarste gleich noch dazu. Wo ist denn hier bitte der Zugang vom Tal her?

entlang der gelben linie, welche quer über die karte verläuft. das ist die straße.
alle lifte gehen von dort aus hoch :)

übrigens: gibts von obertauern wirklich keinen besseren plan? is ja grausam

Zurück
Oben