• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bilder von Schneekanone

schlitz3r

Vogelsberg (520m)
Zwecks Erstellung von Schneekanonen, bräuchte ich jegliches Bildmaterial von Schneekanonen, am Besten so viel wie möglich.

Also bitte alle Bilder auf denen Schneekanonen schön zu sehen sind (am besten Nahaufnahmen), entweder hier posten oder an mich mailen:
schlitz3r@gmx.at

Danke!

danke ram

sonst noch wer? ich brauch material zum verwerten
8O

thx @ toni für deine mail, werd sehen was sich draus machen lässt

danke, leider sind die bilder auf herstellerseiten meistens nicht hochauflösend genug, aber vielleicht find ich trotzdem was nützliches

danke die sind super, die weiße wird man auf jeden Fall im Spiel finden, ich fang gleich mal an zu modellieren
:D

Ein hochauflösendes hab ich noch gefunden:

108-0887_IMG.JPG

Super Bilder!!

dann hat sich die andere Frage fast erledigt!!!
Gibt´s evtl. noch bilder von der Wartung eines Schneeerzeugers???
Entlich mal a paar Net. Adressen zusammen!
Danke
Servas :D

Kann mir einer von euch sagen welchen Durchsatz die einzelnen Schneeerzeuger von TechnoAlpin haben???

Und weiß jemand eine Formel zur Berechnung des Durchfluß von Rohren???
Damit ich weiß ob evtl. meine Beschneiungsleitung zu klein wird!!! :lol:

ich hab so ne idee wie wärs wen wir ein bilder topic machen über schneekanonen, pistengeräte, ...
wo nur bilder gepostet werden vieleicht bild beschreibung
und wen wer welche braucht, anschauen möchte usw. sind immer welche da
was sagt ihr dazu ???
weiß nicht villeicht ist es auch eine mieße idee

Das Probem ist, dass die Bilder oft nur ein paar Wochen bleiben, weil entweder der Server down :lol: oder der Speicherplatz überfüllt ist, so dass man welche Löschen muss.

Zurück
Oben