• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bindung Wert ablesen

Stoked77

Meeresspiegel (0m)
Hallo zusammen

Ich habe eine ganz einfach Frage zu einer Bindung die mich etwas verwirrt.

Normalerweise hat man ja zum einstellen eine Linie. Bei dieser Atomic Kinderbindung hat es aber nur ein Grünes Kunststoffteil welches im hinteren Teil eine abgesetzte Kante hat.
Meine Frage ist nun auf was man beim ablesen achten muss.
Zählt das ende des grünen Teils. Also um die 3.
oder zählt die Kante. Also 4.

Ich bringe den Ski dann noch zum einstellen. Wollte es aber schon mal grob auf 3 voreinstellen.

Danke für eure Hilfe.

Marc
attachment=0]IMG_2072.jpeg[/attachment]

Anhänge

• IMG_2072.jpeg
    IMG_2072.jpeg
    400,7 KB · Aufrufe: 1.081
Kann es sein, dass das gebrochen ist und sich der obere Teil (die 4) über den Unteren schiebt der feststeckt auf der 3?

Im Normalfall zählt bei allen Kinderbindungen das Ende des Balkens.
Aber das siehst du am besten selbst, wenn du dran schraubst was sich verschiebt

Verschieben tut sich beides. Es ist ja auch nur ein Teil.
Was halt verwirrend ist, wieso die Designer dort eine Kante machen die keine Funktion hat.
Mich nähmte es ja wunder wie viele solcher Bindungen 1 zu hoch oder zu tief eingestellt sind.

mich würde es nicht wundern, wenn in dem abgesetzten Stück ein rotes Platsikteil eingeklebt gewesen wäre, welcher dann als "Strich" besser ablesbar ist. Der hat sich dann wohl verabschiedet.
Aber am Besten den Profis zum Einstellen geben...

Zurück
Oben