• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

bitte löschen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: Was ist denn hier los?

Du musst echt nicht alles löschen. Ich fand die Bilder auch gut. Das zeigt doch mal eine andere Seite vom Skifahren.

Einige (incl. mir) haben doch lediglich gesagt, dass sie sich das nicht vorstellen können, bei solchen Bedingungen zu fahren...also, nichts für ungut! ;-)

Ich will noch ein letztes Schlusswort hier drunter setzen.

Die Schneesituation war zwar nicht die beste aber man konnte fahren! wenn ich mir das Feld hinter unserem Haus ansehe, wo letzte Woche die Wildschweine waren könnte man meinen, es wäre ein Acker! Aber nächstes Jahr im Frühjahr ist das wieder eine grüne Wiese; genauso ist es bei dem Skihang! Ich fahre jetzt seit 7 Jahren dort Ski, habe es nur noch nicht Dokumentiert und es war jede Saison mindestens einer von diesen Skitagen dabei; der Hang hat's überlebt!!
wenn ich mir dagegen so einige Gletscher in Österreich ansehe, wo man mit biegen und brechen versucht sein ''365 Tage im Jahr'' durch zu setzen, egal ob Schnee liegt oder ob man Wasserski fährt finde ich sowas schlimmer! die Wiese bei uns erholt sich davon, der Gletscher nicht!

Und wenn ich dannn so Sätze lese wie:
Wenn das Spass macht - dann hänge ich meine SKi an den Nagel.
oder
Ich nenne so etwas einfach nur Mutwillige Umweltzerstörung und kann so etwas nicht billigen.
frage ich mich, macht das Wasserskifahren Spass? Ist das nicht mehr Umweltzerstörung?

Die Bilder habe ich nur gelöscht, damit nicht noch neulinge dazu kommen und das hier nachher zum größten Spamtopic wird!

@ schneesucher: Du bringst es in deiner PN auf den Punkt!

Na ja, wenn Du so etwas reinstellst und öffentlich machst, dann musst Du auch mit den Kommentaren leben können, oder?
Und wo sind wir denn, wenn man nicht mal seine eigene Meinung sagen darf. In Russland oder China?

Immernoch in Europa!
Ich kann Kritik vertragen, aber wenn du meinst, dass das Umweltzerstörung ist kann ich dir viel schlimmere Beispiele nennen. Ich wäre dafür, dass die Mods hier das Thema löschen und ich nochmal einen neuen Versuch starte, der dann hoffentlich nicht so endet. Ich denke mal, dass es sehr viele gibt, die sich für unser ''Kleinzeug'' hier oben interessieren.

jefflifts schrieb:
Ich denke mal, dass es sehr viele gibt, die sich für unser ''Kleinzeug'' hier oben interessieren.

Davon fühle ich mich durchaus angesprochen. Mir ist es im letztendlich relativ egal ob die Grasnarbe kaputt geht, wir reden hier schließlich nicht über Höhenlagen wie in den Alpen mit ihren je nach Höhenlage relativ kurzen Vegetationsperioden. Ich glaub da richtet die Buddellei für Beschneiungsanlagen etc. weitaus mehr schaden an der Grasbnarbe an (man siehe nur die Bilder von Bau des Schneiteichs am Fellhorn).
Trotzdem finde ich es völlig unverständlich warum jetzt hier die Bilder verschwunden sind!

Natürlich sind für mich so kleinere Liftanlagen sehr interessant.

Und ich habe auch nie behauptet, dass ich andere Dinge, die in manchen Skigebieten laufen und mit großen eingriffen in die Umwelt gut finde.

erst motzen alle und dann wars keiner ;-)
Ich hoffe mal, dass ein Mod mal hier dicht macht und ich einen neuen versuch starten kann!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben