Bitte löschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
^^Sind das DM oder Pohlig-Stützen?
war der Feldberg beim Bau des ersten Sessellifts 1951 eigentlich noch vergletschert
judyclt schrieb:war der Feldberg beim Bau des ersten Sessellifts 1951 eigentlich noch vergletschert
Ernsthafte Frage?
Also ich hab mir bis auf eine einzige Ausnahme - letztes Jahr am Pfänder - noch nie eine Zecke eingefangen. (Aber zum Glück hatte sich das Vieh noch nicht festgebissen, obwohl ich es erst eine Zeit lang später vorm Duschen in der Unterkunft entdeckte.)Waiblinger schrieb:Und das ohne eine einzige Zecke am Körper zu haben. Bei uns im Wald (liegt halt nur auf 500 Meter) hol ich mir fast jeden Tag eine... die sind wohl auch lieber in wärmeren Gegenden
lift-master schrieb:kurzer einspruch,alle lifte zeller und zeiger sind waschechte röhrs lifte ausser der neue kurze tellerlift, der ist von DM
![]()
Naja, nicht ganz... denn Röhrs verwendete PHP-Stützen und Teile. In liftworld ist Röhrs nicht als Herstellerfirma eingetragen, daher wurde bei den Feldbergliften PHP als Hersteller angegeben. Sollte vielleicht mal jemand die Admins dort anschreiben, das Röhrs auch Lifte herstellteZyste schrieb:Dann bin ich wohl diesmal selbst in die liftworld-Falle getappt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen