• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bizau / Hirschberg

tom03

Großer Müggelberg (115m)
Hallo,

such Bilder und Panorama vom Skigebiet Bizau.
Dort ist ja seit Jahren kein Skibetrieb mehr. Wir waren früher öfter mit der Schule dort und würde
mich mittels Bilder / Panorama gerne dran erinnern... :D

LG, Tom

hast du schon mal die suchfunktion benutzt? da könntest du was finden :)

ja Herr lift-master, hab ich, habe aber nur Infos zur Sommerrodelbahn oder zum Konkurs gefunden, leider aber kein Pistenplan oder Skiliftbilder :(

Heute ist beim orf nachzulesen, dass über die Hirschbergbahn erneut ein Konkursverfahren eröffnet wurde. 2002 gab es schon einmal eines.

Gruß

Stephan

Laut heutigem ORF-Bericht rechnet der Bizauer Bürgermeister damit, dass der Betrieb nun endgültig eingestellt werde. Die Begründung liegt u. a. darin, dass es ja mittlerweile wesentlich modernere Sommerrodelbahnen gebe, durch welche die Gäste zum Teil abgezogen werden. Zudem war die Suche nach einem Investor bisher leider ohne Erfolg.

Gruß

Stephan

Telemark schrieb:
Dein Bericht war damals Arbeit bis tief in der Nacht! Respekt!!
Wusste ich schon gar nicht mehr - so lange bleibe ich mit zunehmendem Alter zunehmend seltener auf :wink:
Ich versuche, dran zu denken, bei Gelegenheit die alten Fotos wieder zu heben.

Zurück
Oben