• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bluetooth Ear Parts

lanschi

Mount Everest (8850m)
Hallo!

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir für den Helm Bluetooth Ear Parts von uvex zulegen soll.

80bluetooth.jpg

Meine Frage: Hat das Zeugs irgendjemand, oder kennt jemand irgendwen, der Erfahrungen damit hat?

Die Idee find ich ja sehr geil, ich fürchte halt, dass die Akkus das nie einen ganzen Tag lang durchhalten werden (denk da in erster Linie an den Akku des Handys - hab das SonyEricsson W810i).

Preis hab ich außerdem auch keinen gefunden, aber ganz billig ist das sicherlich nicht. :wink:

Würd mich über Infos freuen!

ich hab mir die dinger auch mal überlegt, konnte sie bisher aber auch in keinem shop finden.

Außerdem zweifle ich ob die Bluetoothtechnik dazu geeignet ist Musik in guter Qualität zu übertragen, weil die Technik nicht unbedingt dafür konzeptiert wurde. Bei diversen Tests von Stereo Bluetooth Headsets für den PC wurde zumindest des öfteren bemängelt dass sie zum Musik hören nur bedingt geeignet seien.

kannst dich auch mal in Motorradforen umsehen ich glaube in dem Bereich gibt es schon einige Systeme für Helme...

Also ich würde mir sicher keine solchen Dinger an den Helm tun. Ist ja fahrlässig! Wenn dir einer "Achtung" oder so was ruft, dann hörst du nichts. Ich finde, sowas gefährdet die Sicherheit auf den Pisten.

Pilatus schrieb:
Also ich würde mir sicher keine solchen Dinger an den Helm tun. Ist ja fahrlässig! Wenn dir einer "Achtung" oder so was ruft, dann hörst du nichts. Ich finde, sowas gefährdet die Sicherheit auf den Pisten.

Ich denk auf der Piste würd ich das Ganze evtl. sogar abschalten... laut kannst nicht drehen, sonst hört man ja wie erwähnt nichts, außerdem packt´s der Akku bei -20°C sicher nicht. Ich würd´s eher fürs Liftfahren verwenden...

Im Internet hab ich jetzt mal einen Preis gefunden... 360 CHF ... das sind dann 240 € oder?! Nein danke!!

lanschi schrieb:
... 360 CHF ... das sind dann 240 € oder?! Nein danke!!

jo, wobei besonders elektronische Geräte in der Schweiz manchmal deutlich mehr kosten als in der EU :evil:
aber bleibt wohl trotzdem noch zu teuer. ich selber höre übrigens nie Musik zum fahren.

Zurück
Oben