• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Boardstatistiken

F. Feser

Teammitglied
Hier mal die aktuellen Board statistiken. Ich werde sie alle 2 Wochen mal hochladen ....

Anzahl der Beiträge: 7850
Anzahl der Themen: 812
Anzahl der Benutzer: 84
Board startete am: Mit Mar 27, 2002 9:01 pm
Datenbankgröße: 9.90 MB
Beiträge pro Tag: 29.77
Themen pro Tag: 3.08
Benutzer pro Tag: 0.32

Sieht nach ziemlich engagiert aus - noch dazu bei den speziellen Themen; aber bei der Zahl der Benutzer pro Tag hast Du Dich sicher verrechnet !!! :8O:
Grüße von Markus

Ich denke mal, das ist die Anzahl der Beiträge, die der Durchschnittsbenutzer pro Tag schreibt.

Doch, überschlagsweise stimmt das: 9Monate*30Tage=270Tage
84 Nutzer / 270 Tage = ca. 0.3 Benutzer / Tag

Ja genau, das sind also wohl die neu angemeldeten Benutzer pro Tag! Hab mich auch zuerst gewundert ;)

Könnten ja auch im Forum angemeldete Benutzer pro Tag sein, mit nem leichten Bug in der Berechnung oder so *g*

ah, jetzt hab ich euer problem verstanden

Hierhin:

:)
Anzahl der Beiträge: 14271
Beiträge pro Tag: 43.38
Anzahl der Themen: 1289
Themen pro Tag: 3.92
Anzahl der Benutzer: 121
Benutzer pro Tag: 0.37
Board startete am: Mit Mar 27, 2002 9:01 pm
Größe des Avatarordners: 4 KB - geblockt
Datenbankgröße: 16.49 MB
GZip-Kompression: Inaktiv

so, fast ein Jahr ist vergangen, und hier sind sie, die neusten (wahnsinnigen) Statistiken des Forums:

Anzahl der Beiträge: 62424
Beiträge pro Tag: 92.06
Anzahl der Themen: 4496
Themen pro Tag: 6.63
Anzahl der Benutzer: 358
Benutzer pro Tag: 0.53
Board startete am: Mit Mar 27, 2002 21:01
Größe des Avatarordners: 173.48 KB
Datenbankgröße: 91.51 MB
GZip-Kompression: Aktiv

Am meisten machen mir ja die Beiträge pro Tag sorgen, wenn ich bedenke, dass ich zumindest in jeden Beitrag kurz reinschaue! Uuppsss...! Kein Wunder, dass ich nicht wirklich weiss wo meine Zeit bleibt.....!

Fehlt nur noch die Statistik der Forumsleichen. Ihr wisst schon, die die sich angemeldet haben und dann nie etwas von sich hören liessen. Hatten wir doch auch schon mal.

9 Leichen.

Die sich angemeldet haben und nix geschrieben haben bzw. sich nicht freigeschaltet haben.

In der Mitgliederliste sind aber 99 Leute mit null Beiträgen.

Also haben sich 90 Leute freigeschaltet, aber nix geschrieben. :wink:

Was muss man unter freischalten verstehen? Ich kann mich nicht erinnern, sowas getan zu haben, als ich mich anmeldete.

mir graut vor dem nächsten Jahr ... dann wird das forum 200+ MB Platz verbrauchen, und ich wiederum expandieren müssen, was den webspace angeht ...
und wieder wirds teurer ... die neuste rechnung is auch scho wieda da ... wer mag kann übrigens gern was spenden, muss eh bald wieder nen aufruf machen ;) wird dann aber diesesmal bissle anders ablaufen, ging alles bissle chaotisch zu letztes mal!

Also auf meinem Webspace ist genug Platz. :D
Aber ich hab keinen Bock mehr wieder mit dem Forum umzuziehen.

Außerdem könnten wir ja mal ein paar Foren, entmüllen!
Aberdas wird dann in der geheimen Admin-Konferenz diskutiert. :wink:

Zurück
Oben