• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Böbl-Kofel-Bergbahnen

Cool. Gefällt mir gut. Wo lässt Du die Sessel machen? In einer Gießerei? :wink:

dachte eher an jemanden hier aus´m AF. Da gibt´s ein paar spezi´s :lol: , die sowas richtig gut können (Ich nenn hier mal keine Namen, nicht das ich jemanden vergess und der dann sauer ist, aber ich denke du weißt, welche Leute ich meine).

Klar. Da gibt's so ein paar Kandidaten...

Uh eine DSB :) sehr nett. gibts auch selten. Jeffrey ist soweit einer der wenigen der eine hat.

Mein "Vorschreiberling" wär übrigens der empfehlenswerteste Ansprechpartner für wunderschöne und funktionelle Doppelsessel...:wink: :ja:

danke für die Blumen Markus ;)

Wäre möglich Sessel zubauen. Brauche nur den Maßstab, Sitzpolsterfarbe, anzahl und Größe (Klemme- Fußraster-Skiauflage)
kommt halt darauf an sind eben nicht ganz umsonst die Dinger & du musst damit Leben das sie mein Schildchen tragen würden :D

was für Ein Seil Schwebt dir Vor?

schreibe mir mal ne PN wenn du interesse hast.

Muss zur Schule :cry: Bekommst heute Abend ne PN!

Gibt es über den Winter Baustopp, oder werden Stationen etc. angefertigt? :wink:

Baustop? Was ist das? :D :lol: Nein, die Bahn wird jetzt im Winter schonmal weitestgehend im haus gebaut und wird dann warscheinlich am Winterende aufgestellt. Vielleicht schaff ich es auch noch, das die Bahn bis zum Ende des Winters schon steht. mal sehen, wieviel Zeit Jochen für die geniales Sessel braucht (Jochen, ich will dich nicht unter Druck setzen).

Aja. Dann viel Glück und Viel Spaß beim Bau, hast du schon was geschafft? :wink:

Jip, Baumaterial ist schon da, Roba´s werden bald bestellt, Masten sind ebenfalls schon geliefert. Die Sessel sind ebenfalls bestellt und die Seilscheiben sind gerade in Planung. habe jetzt noch 4 stressige Schultage, dann gibt´s aber warscheinlich ein paar Bilder :D

^^ warte erstmal ab ob du meine Sessel überhaupt möchtest. Aktuell sieht es nur so aus:
384886_2541412892578_1171355421_32330745_2081712277_n.jpg

388704_2541419252737_1171355421_32330746_1385000315_n.jpg

390786_2541419692748_1171355421_32330747_193824471_n.jpg

Sitzfläche zum Klappen wird aber schwierig. Ist sicher möglich aber dann brauche ich nach dem bau erstmal Urlaub.
Hoffe es ist auch so in Ordnung?

Ob das in Ordnung ist? Das ist absolut genial! Wenn man die Flächen nicht klappen kann, macht das auch nicht´s aus. Kann man das gehänge lackieren?

Ok danke dir, ich versuche evtl den Muster Sessel Klappbar auszurüsten aber die Serien Sessel falls es zur Bestellung kommt dann nicht. =) Lackierung kommt selbstverständlich noch ;) Schön Silber wie es sich gehört

Ok, freu mich schon. Kannst du mir per PN noch die Maße zukommen lassen, falls du schonwieder zu hause bist?

EDIT: Sorry, hab gerade erst gesehen, das du Lineal daneben gelegt hast. Brauchst also keine PN schicken! :oops: :oops: :oops:

Sehr schöne Sessel, Gampebahn. :D Mit denen und dem Rest wird die Böbl-Kofel Bahn bestimmt super. Bin schon sehr gespannt auf die Bahn.

Ja, da muss ich dir zustimmen :D Aber so ne Arbeit ist man von Jochen ja gewöhnt :lach:

Du baust meine fruhere Traumbahn, ich hätte auch fast angefangen eine alleine zubauen, doch dann war ich zu "faul" oder unbegabt dazu. Viel Glück!

Nice work on the chairs!!!

Zurück
Oben