• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Böbl-Kofel-Bergbahnen

Danke Petz, werd gleich mal ne PN schreiben. Die Kuppelruhe ist immer wieder erstaunlich. Einfach genial :respekt:

So, bin grad dabei die Seilscheibe zu planen und wollte fragen, ob jemane ein paar Bilder diverser Seilscheiben hat (Insbesondere die Leitner 8-Speichen Seilscheibe). Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte. Außerdem kamen heute die Klemmenteile und das Förderseil, am WE wird die erste Klemme gebaut :D

Drahtseil schrieb:
So, bin grad dabei die Seilscheibe zu planen und wollte fragen, ob jemane ein paar Bilder diverser Seilscheiben hat (Insbesondere die Leitner 8-Speichen Seilscheibe). Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte. Außerdem kamen heute die Klemmenteile und das Förderseil, am WE wird die erste Klemme gebaut :D
Gibts von der Klemme auch ein paar Bilder?

Ne, hab mich in der zwischenzeit an der Hand verletzt und könnte daher bisher kaum was machen :naja: Aber es sind ja bald Osterferien :lach:

Drahtseil schrieb:
Ne, hab mich in der zwischenzeit an der Hand verletzt und könnte daher bisher kaum was machen :naja: Aber es sind ja bald Osterferien :lach:
Ja, zum Glück. Dann wünsche ich Gute Besserung.

Und? Wie gehts denn nun weiter? ist ja schon fast 1 Jahr her dass der Letzte Beitrag geschrieben wurde. Bist du schon fertig mit der Bahn oder hast du ,wie die meisten, das Projekt abgebrochen?

Habe gerade ein paar Bilder eines Tellerliftes (noch nicht fertig) gefunden, der so nicht mehr existiert. Eventuell interessieren die Bilder ja trotzdem jemanden:

m2jn29st.jpg

^^Spannstation Berg (Gesamt).

yj2uempm.jpg

^^Spannstation Berg (Gesamt).

8dy4xayo.jpg

^^Spannschlitten.

bafr8jqn.jpg

^^Spannwinde.

oyoa7ny4.jpg

^^Spanngewicht.

cbendo9e.jpg

^^^^Spannstation Berg (Gesamt).

njomvotz.jpg

^^Antriebsstaion Tal (Gesammt).

2pqs5d2k.jpg

^^Antrieb.

nfyzxbmi.jpg

^^Antriebsstation Tal (Gesamt).

l4kd2va9.jpg

^^Schleppteller

yfon2cs9.jpg

^^Dito

2shwjiq5.jpg

^^Alle zehn Gehänge, welche noch existieren.

Wieso gibts den nicht mehr? :o 8O :cry:

Sieht doch spitze aus...

Seh ich auch so; der gefällt mir ausgesprochen gut - auch aufgrund Deiner offensichtlichen Liebe zu den technischen Details...:!:

Danke! Die Antriebsstation wurde nochmals überarbeitet, da die Seilscheiben nicht hinter den Steher gepasst haben. Der Lift hatte noch zwei Portalstützen mit Roba´s und hat etliche Runden gedreht. Warum ich ihn abgerissen habe ist mir jetzt, wo ich die Bilder anschaue, auch nicht mehr klar :wall:

Könntest ihn ja gelegentlich mal wieder neu zusammenbauen...:wink:

Zurück
Oben