• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bödele 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi27

Nebelhorn (2224m)
Das Bödele hat seit heute mit den Liftanlagen Hochälpele, Seeblick und Weißtanne geöffnet:
https://www.boedele.info/

Viele Grüße

Am Hochälpele unten und Weißtanne ist dann wohl Grasskibetrieb? :lol:

Nach dem Neuschnee sind nun noch Lank-, Oberlose, Meierei- und Schanzenblicklift in betrieb. Laut Webcam scheint auch gut was los zu sein.

Viele Grüße

Heute Nachmittag hat es mich noch für ein paar Schwünge aufs Bödele verschlagen.
Schneelage ist ausreichend, zwischendurch kommt mal Erde raus aber es hält sich überraschend in Grenzen
Auf jeden Fall wieder ein gutes Gefühl bei Schneefall und etwas Neuschnee auf leeren Pisten zu fahren. Infektionsrisiko hatte ich heute beim Einkaufen auf jeden Fall ein wesentlich höheres als hier beim Skifahren. :lol:

lkjpx.jpg

dwk5i.jpg

Wo sind die Fotos hin?

Edit:
Wieder da...!

Heute morgen gemütlich 2 stündle am Bödele gewesen.Parkplätze um 8.45 bereits gut gefüllt, aber am Lift nie länger als 5min gewartet. War allerdings auch nur am Hochälpele und seeblick.
Schnee viel angenehmer als zb in Damüls. An den Kuppen hier und da bissl gemüse. Einzig kritische stelle die Kurve vorm Einstieg. Da würde schnee nicht schaden. Aber man hat am morgen gesehen, dass sie da schon was hingeschoben haben.
Nun noch ein paar Bilder.
20201230_100747.jpg
Piste am Hochälpele
20201230_100753.jpg
Blick zum Bodensee mit Seeblicklift
20201230_105417.jpg
Einstieg.. wie man sieht wirklich nicht viel los am Lift
20201230_105139.jpg
Rechts im Hintergrund die einzige wirklich kritische stelle.. man erkennt es eh schon am braunen schnee

Alles in allem aber wirklich nette 2 Stunden gewesen und Frau konnt mit ihren ersten Schwüngen auf der sanften Piste perfekt ihre Saison starten ohne Buckel, Eisplatten oder langes Warten.
Aber Neuschnee schadet sicher nicht..

Heute Vormittag hatte der Junior seinen ersten Gangshred mit seinen jungs aus der Nachbarschaft ausgemacht. Einziges Problem dabei, meiner ist ein Frühaufsteher und somit waren wir schon kurz vor 9 auf der Piste. Da war natürlich von den anderen weit und breit nichts zu sehen. Wir konnten somit auch nur paar Schritte vom Hochälpelelift entfernt parken. Heute gabs auch gleich eine weitere Premiere für ihn, erste Liftfahrt alleine mit dem Hochälplelift für ihn, hat ihm richtig Spaß gemacht, denn der geht mal richtig Schnell rauf.

Im Laufe des Vornittags immer kurze Wartezeiten an den Liften aber noch erträglich. Bei der Maskenpflicht waren die Leute leider etwas nachlässig, da war man die letzten Tage in Damüls und Warth weitaus disziplinierter aber Abstand war eigentlich immer gut und generell Stressfreies anstehen. Könnte man auch in Zukunft beibehalten, bzw auch die Anstehkorridore.

Pistenzustand wird schlechter, viele kleine Steine und vor allem bei den Kuppen muss man aufpassen aber immerhin Naturschnee.

iqk6i.jpg

0bkiz.jpg

hmk77.jpg

Heute wieder mal ein Traumtag am Bödele.
Strahlender Sonnenschein über den Wolken und die Pisten waren gefühlt besser als beim letzten Mal, ausgenommen Waldabfahrt, da kommen schon ordentlich Steine raus. Dennoch um einiges besser als in Damüls gestern, da kein Eis und griffig. Wartezeiten hatten wir nur kurze am Vormittag am Lanklift.
Heute hatten wir wieder eine Premiere, wir sind endlich mal die Oberloselifte gefahren und festgestellt, dass wir nichts verpasst haben bis jetzt :lol:

Nervig sind mittlerweile die wirklich vielen Tourengeher, teilweise stapfen sie zu 3. nebeneinander die Piste hoch. Nicht lustig wenn die auf einmal hinter der Kuppe zum Vorschein kommen, gab dann eine gute Schneedusche.
Dabei gäbe es wirklich schönere Aufstiegsrouten zum Hochälpele.

Ich muss sagen, dieser Lockdown gefällt mir bis jetzt am besten. :mrgreen:

mqkha.jpg

2fkah.jpg

s3ks9.jpg

Heute hats nur für 2h am Nachmittag gereicht. Wetter war schlechter als vorhergesagt, eigentlich hätte es ab Mittag aufreißen sollen.
Dennoch gut für die Seele, wobei etwas Neuschnee der Stimmung und den Pisten schon gut tun würde.
Aber eigentlich bin ich zufrieden, es ist kalt, es fühlt sich trotz Schneemangel nach richtigem Winter an und man kann Skifahren, was will man mehr. Der kleine See hinten ist auch zugefroren und die Kids spielen Hockey drauf.

k6kcq.jpg

Heute sind fast alle Gebiete hier in Vorarlberg zu wegen dem Neuschnee.
Hier am Bödele gräbt man gerade die Lifte aus, deshalb heißt es etwas warten. Aber ich denke es wird sich lohnen. :mrgreen:

o6j5n.jpg

gik5p.jpg

6ak4f.jpg

h0kpk.jpg

Guckt der Kleine überhaupt noch aus dem Schnee raus. :D :mrgreen:?

Pancho schrieb:
Guckt der Kleine überhaupt noch aus dem Schnee raus. :D :mrgreen:?

Heute defintiv nicht mehr :lol:

Absolut irre, es ist so tief. Einfach nur Schwung holen auf der Piste, etwas rein in den Powder und schauen das ma wieder irgendwie auf die Piste kommt sonst säuft man ab weil der Neuschnee so richtig fluffig ist.
5tjiu.jpg

Ich war heute auch am Bödele. Zwei Abfahrten: Einmal Hochälple -> Schwarzenberg und einmal Hochälple ->Watzenegg.
Hat oben sicher 100cm Neuschnee. Pisten haben alle mehr als genug Schnee.
Aber, zum vernüftig Abseits fahren ist es einfach zu viel :D

Heute wollte ich meinen Füßen eigentlich eine Pause gönnen, es kam aber doch anders.
Nachdem sich am Nachmittag ein Termin ergeben hat und ich sowieso mit dem Autofahren musste, wurde also das Skizeug gleich eingeworfen und so kam es dass ich um 14 Uhr am Hochälpelelift stand bei ich glaube 5 Grad oder so.
Nach tiefstem Powder die letzten Tage also heute Frühlingsskifahren von feinsten.
Die erste Runde ging gleich zum Alpenblicklift runter, richtig Steil der Hang und schon etwas zerfahren, der Rest der Pisten war aber noch in gutem Zustand und machte Spaß zum Fahren.

rqj09.jpg

wjk0l.jpg

psj9s.jpg

5vk7y.jpg

lgkme.jpg

gfkzg.jpg

Um kurz vor 16 Uhr nochmal mit dem Hochälpele hoch und zum Anschluss nochmal die leere Piste heizen.
vjk2w.jpg

Im Endeffekt ist auch bei Föhn das Skifahren schön :lol:

Heute war hike and ride angesagt nachdem ich mich gestern schon davor gedrückt habe :lol:
Das erste mal überhaupt bin ich die Modetour von Rickatschwende bis zum Lanklift gegangen.
Gleich vorweg, für mich absolut unverständlich warum die Strecke so überlaufen ist, denn die Abfahrt ist eigentlich keine und wenn ich da runter auf 10 turns gekommen bin dann ists viel. Dennoch wars heute mit dem Neuschnee wirklich schön da im Wald und wieder mal a Runde gehen war echt lässig.
Nachdem ich jetzt schon etwas besser im Gelände unterwegs bin mit Ski, werd ich das wohl öfter machen. Mein Splitboard hatte ich ja letztes Frühjahr verkauft weil ich ein gutes Angebot bekam, fürn nächsten Winter wird aber wohl wieder eins angeschafft.
Oben dann noch paar Runden mit dem Lift gefahren und bei 30cm Neuschnee noch ein bisschen gepowdert :D
Wenn der zähe Rückweg nicht wäre, dann wir das echt eine Sache die man öfters machen könnte. Muss mich da mal Schlau machen obs da bessere Varianten gibt.
wxkuv.jpg

7pj7d.jpg

hpked.jpg

ltjj9.jpg

rush_dc schrieb:
Gleich vorweg, für mich absolut unverständlich warum die Strecke so überlaufen ist, denn die Abfahrt ist eigentlich keine und wenn ich da runter auf 10 turns gekommen bin dann ists viel.

Das Tourengeher Volk ist tlw. Schon speziell 😉
Abfahrt zählt oft nix. Stand schon am Gipfel ein geiler Hang mit super Schnee vor uns und dann kommt der Kommentar: wenn nur jetzt die Abfahrt nicht wäre. Fahren lernt man definitiv nicht beim Touren 😂

molotov schrieb:
rush_dc schrieb:
Gleich vorweg, für mich absolut unverständlich warum die Strecke so überlaufen ist, denn die Abfahrt ist eigentlich keine und wenn ich da runter auf 10 turns gekommen bin dann ists viel.

Das Tourengeher Volk ist tlw. Schon speziell 😉
Abfahrt zählt oft nix. Stand schon am Gipfel ein geiler Hang mit super Schnee vor uns und dann kommt der Kommentar: wenn nur jetzt die Abfahrt nicht wäre. Fahren lernt man definitiv nicht beim Touren 😂

Ja, da gibt es einige. Da fand ich einen Herren der immer mit Langlaufski auf die Seegrube aufgestiegen ist und mit der Bahn wieder herunter wenigsten ehrlich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben