• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bödele am 06.01.16

Nach den Schneefällen haben nun auch wieder etliche niedriger gelegene Skigebiete geöffnet und so ging es heute zum Bödele. Die Naturschneepisten waren bis auf ein paar kritische Stellen in einem guten Zustand und auch die Wartezeiten waren durch das begrenzte Parkplatzangebot und dem schnellen Hochälpeelift erträglich.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Oberstaufen ans Bödele in 1h 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bewölkt mit sonnigen Abschnitten, Temperatur bei +6°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis Auf Haldenlifte+Alpenblicklift und deren Pisten

Wartezeiten:
Bis zu 3min.

Gefallen:
:D Erträglicher Andrang
:D Schöne Pisten
:D Gutes Wetter
:D Halbtageskarte bis 13:30 gültig

Nicht gefallen:
:( Teilweise Steine/Dreck auf den Pisten

Bilder:

a3ua4b5g.jpg

Los ging es in der Früh am Hochälpelelift

v8th5csq.jpg

Im oberen Teil des schönen Liftes

zysc7kwb.jpg

Auf der Hochälpeleabfahrt, schöner griffiger Naturschnee :D

aqphr7lv.jpg

Im Seeblicklift durch den endlich schön verschneiten Winterwald

szzjczei.jpg

Seeblickabfahrt, verläuft eigentlich parallel zur Hochälpelelabfahrt

gqjmr3tv.jpg

Am Lanklift angekommen, hier auf der Lankabfahrt

9ov3f8ur.jpg

Trasse des Lankliftes

bnrz4u2y.jpg

Der neue Schanzenblicklift musste auch gefahren werden, ist aber eher was für Anfänger

niop2boi.jpg

Wieder am Hochälpelelift, inzwischen waren alle Parkplätze rammelvoll aber länger wie 3-4 Minuten anstehen musste man nie, zu Mittag wurde es wieder deutlich leerer

6jj6fti3.jpg

Endlich kam die Sonne raus

znc7gqlj.jpg

Hochälpelelift mit vollem Parkplatz grünem Bregenzerwald im Hintergrund

Viele Grüße,
Tobi

schön, dass du den ersten Schnee und Betrieb auch gleich dokumentiert hast. interessanter einblick in den grünen bregenzerwald, mit schöner Lichtstimmung im hintergrund.
etwas perfide, dass es schon wieder +6 Grad hat, währenddessen wir hier oben -8 und gut 10 cm Neuschnee haben.

Das schaut ja richtig gut aus, schön dass zumindest einige den Schnee nutzen können. Sympathisch ist auch, dass man in eine neue Anlage investiert hat, ohne dabei eine der alten zu ersetzen :wink:

Das finde ich auch immer gut. Danke für den Bericht. tobi27, du machst mir mit deinem Bericht ein wirklich sehr schlechtes Gewissen, dass ich nicht doch ans Bödele bin. Stattdessen war ich am Oberjoch, wo es bis auf ein par gute Stellen sehr schlecht war :cry:

Freut mich, wenn euch der Bericht gefällt :D Trotz fehlender Beschneiung schafft man es immer wieder, gute Pistenbedingungen zu schaffen (keine vereisten Pisten), dort oben ist ein richtiges Schneeloch. Wenn dann noch der Alpenblicklift und der Haldenlift in betrieb gehen ist es perfekt für einen ganzen Tag. Es ist auch schön zu sehen das sehr viele Leute das Bödele schätzen , hier passt das Preis-Leistungs Verhältnis ideal und daher sind dort auch erstaunlich viele Familien auf den Pisten unterwegs.

Viele Grüße,
Tobi

Das Problem, jeden Anfängerlift noch mitnehmen zu müssen, kenne ich irgendwoher;).
Vielen Dank für den schönen Bericht. Gerade eine Schleppliftfahrt durch einen verschneiten Winterwald ist einfach was tolles:)

Zurück
Oben