• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bödele Saison 2018/19

War gestern mal oben.
Verhältnisse sind nach dem Regen ziemlich bescheiden. Unten knollig, oben harschig.

Wahnsinns powdernachmittag heute am bödele. Heute war einer dieser Tage wo ich froh war wenn ein paar Spuren im Gelände waren, einfach schon zu tief sonst. Erstes Stück der Abfahrt nach Schwarzenberg war präpariert und danach nur mehr powder vom Feinsten. Man kann momentan sogar bis ganz nach Dornbirn runter fahren, das gibt's auch nicht oft :mrgreen:

Heute (10.02.19) optimale Bedingungen. Keine Beeinträchtigungen durch den Föhn. Alle Lifte offen (einschließlich Alpenrosenlift, Haglift und Haldenlift). Alle Pisten und Routen problemlos fahrbar, alles auf Naturschnee, nur auf der Südseite (Alpenrosenlift) im unteren Teil ab dem Weg zur Lustenauer Hütte sulzig und bremsig.
Die Route Nr. 3 vom Hochälpele zum Haldenlift und auch weiter über die Wiesen bis in das Ortszentrum nach Schwarzenberg war offen. Die Route endet mitten in Schwarzenberg an der Bushaltestelle. Mit entsprechender Taktung ist man schnell mit dem Bus wieder am Hochälpelelift.

Trotz Sonntag und Semesterferien war es nicht voll. Wartezeiten nur mal kurzzeitig am Lanklift (aber gering 1-2 Minuten), sonst keine. Alpenrosenlift, Haglift und Haldenlift waren nur eine Handvoll Leute unterwegs.

Ich war heute ab ca. 12:15 Uhr dort gewesen und hatte Glück, dass ich direkt einen Platz an der Straße gegenüber vom "Kinderlift" auf der anderen Seite bekommen habe.
Der Rest war voll ...

Ansonsten hst mir das Gebiet aber überraschend gut gefallen. Es gibt ein pasr nette Skirouten, eine schwarze Piste (7) und viel im roten und blauen Bereich; für jeden etwas dabei.
Die Skiroute 3 nach Dchwarzenberg ist z. B. echt nett.

Zudem ein tolles Panorama mit Blick auf den Bodensee.

Hier die Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/hd3b5ekxzzw3gta/AADe94LHEt16o1gQOUxPufTFa?dl=0

Ich war gestern auch zum wiederholten Male diese Saison am Bödele. Einfach lässig da oben bei diesen Traumbedingungen. Springskiing vom feinsten.

4yk3v.jpg

syje6.jpg

Wir waren letzte Woche (21.02) auch am Bödele und es war ebenfalls traumhaft. Schnee hat es noch reichlich und auch die Talabfahrt nach Schwarzenberg war offen. Alle Pisten waren in einem super Zustand. Macht einfach extrem Spaß bei diesen Bedingungen am Bödele :)

Zurück
Oben