Kurzbericht Bödele am 26.12.2024
Ich war heute am Bödele, inzwischen herrscht Vollbetrieb mit allen Anlagen und bis auf den Lank-Steilhang sind auch alle Pisten geöffnet. Die Schneelage ist insgesamt ausreichend, nochmal ein paar cm mehr würden aber vor allem an den Haldenliften und am Alpenblick gut tun. Der Schnee und das Kaiserwetter lockten viele Skifahrer an, für einen 2.Weihnachtsfeiertag war es sogar noch etwas voller wie ich erwartet hatte. Speziell am Lank gab es Vormittags Wartezeiten bis zu 10min. und auch am Alpenblick war sehr viel los. Hochälpele und Seeblick mit 2-5min. war ok, da bin ich auch die meiste Zeit gefahren. Mittags als im Hauptgebiet die Pisten großteils hinüber waren ging es dann noch zu den Haldenliften. Auch dort alle Varianten geöffnet aber teils sehr dünne Schneelage mit Feindkontakt, ich hatte vorsichtshalber auf die Schrottski gewechselt was kein Fehler war. Dafür angenehm ruhig dort und die Abfahrten waren dennoch schön zu fahren.
Bilder habe ich auch, sind heute aufgrund des schönen Wetters ein paar mehr geworden:
Hochälpele, Piste war in der Früh richtig gut
Seeblick ebenfalls gut
Am Lanklift
Bödelerundfahrt samt Bodensee, wieder gute Fernsicht
Langsam wurde es voller, später hier laut Erzählungen eine große Schlange und ~10min. Wartezeit
Wieder am Hochälpele
Weiter zum Alpenblicklift, welcher heute auch geöffnet hatte
Lange Schlange am Alpenblicklift inkl. wirklich abartiger Drängelei

Da hab ich keinen Nerv für, also nach einer Wiederholungsfahrt wieder zurück
Familienabfahrt, noch recht schmal...
... aber das Panorama ist immer wieder schön
Zurück am Seeblick/Hochälpele. Dort mit 1-5min. Wartezeiten recht angenehm also hauptsächlich nun hier gefahren
Mittags nochmal Alpenblick. Nun ohne Warteschlange aber dafür waren die Pisten total hinüber mit Feindkontakt. Dennoch bei dem herrlichen Sonnenschein ein paar Fahrten gemacht
Gegen 13:15 Uhr der Wechsel zu den Haldenliften
Es waren alle Varianten offen aber die Schneelage war ziemlich dünn, der Untergrund kam öfter durch. Die Steinski zu nehmen war kein Fehler
Wunderschöne Stimmung am Haldenlift und kaum was los...
Viele Grüße