• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bödele Schwarzenberg 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt schon noch einiges für einen Saisonstart. Ich denke nicht, dass da dieses Wochenende schon was geht außer selber hochlaufen.

Bödele.jpeg

Hochälpele.jpeg

Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch, aber mit den angesagten Schneefällen heute Nacht und morgen könnte es sich vielleicht knapp ausgehen?

Erfahrungsgemäß würde ich einmal vermuten ohne Alpenblick und Haldenlift, also die eigentlichen Schmankerl dort neben dem pfeilschnellen Kürzbügler Hochälpele

Gleitweggleiter schrieb:
Erfahrungsgemäß würde ich einmal vermuten ohne Alpenblick und Haldenlift, also die eigentlichen Schmankerl dort neben dem pfeilschnellen Kürzbügler Hochälpele

Wäre schade, am Alpenblick sind Mmn. die schönsten Pisten aber oft mit mickriger Schneelage, was gerade jetzt Mal anders wäre. Nur Lank und Hochälpele ist aber auch OK für den ersten Tag..

Am Haldenlift bezweifle ich dass überhaupt genug Schnee liegt, war bei der ersten Runde Schnee ja etwas zu weit unten. Zumal er bergwärts ja auch getrennt ist vom Hauptgebiet

Valeski schrieb:
Steht eigentlich irgendwo welche Lifte und Pisten morgen öffnen?

Das wird leider immer erst am selben Tag in der Früh bekannt gegeben. Hatte das schon öfter angekreidet denn bei 1h20min. Anfahrt wüsste ich schon gern was genau aufgeht, leider ist man da recht unflexibel. Würde sagen der übliche Rumpfbetrieb mit Hochälpele, Lank, Seeblick und die Tellerlifte. Alpenblick läuft ohnehin nur am Wochenende oder in den Ferien!

Der Haldenliftbetreiber ist recht auf zack gibt es eigentlich immer einen Tag vorher auf Instagram bekannt ob er aufsperrt, bisher kam aber nichts. Denke unten fehlt es noch an Schnee...

Viele Grüße

tobi27 schrieb:
Valeski schrieb:
Steht eigentlich irgendwo welche Lifte und Pisten morgen öffnen?

Das wird leider immer erst am selben Tag in der Früh bekannt gegeben. Hatte das schon öfter angekreidet denn bei 1h20min. Anfahrt wüsste ich schon gern was genau aufgeht, leider ist man da recht unflexibel. Würde sagen der übliche Rumpfbetrieb mit Hochälpele, Lank, Seeblick und die Tellerlifte. Alpenblick läuft ohnehin nur am Wochenende oder in den Ferien!

Der Haldenliftbetreiber ist recht auf zack gibt es eigentlich immer einen Tag vorher auf Instagram bekannt ob er aufsperrt, bisher kam aber nichts. Denke unten fehlt es noch an Schnee...

Viele Grüße

Danke für die Info! Warum läuft denn der Alpenblick nur am Wochenende? Hatte in den vergangenen Jahren eh nur am Wochenende Zeit deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen.

In den Webcams habe ich übrigens gesehen wie an Lanklift und vom Hochälpele runter Spuren präperiert wurden, beim Seeblick bin ich mir nicht sicher.

Hochälpelelift laut Betriebsstatus seit heute mittag wieder außer betrieb. Ich schätze da hat das Tauwetter leider auf dem letzten Schlussstück den Schnee weggeputzt.

Viele Grüße

Ich war heute am Bödele unterwegs, der Hochälpelelift ging gegen 12:30 Uhr wegen eines technischen Defekts außer Betrieb. Man hat es bis 16 Uhr auch nicht gerichtet gekommen, der Lift hat sich mehrere Male nur für wenige Sekunden bewegt.
Die Bedingungen waren an sich in Ordnung, auch wenn noch einiges an Schnee fehlt. Der Regen am Vormittag war sicherlich nicht förderlich. Mittags kam die Sonne raus, dann war es ein wunderbarer Skitag.

Hier ein paar Eindrücke von heute:
batch_5088ADB7-D8ED-4B83-A937-EE3D2EBAE830_1_102_o.jpg
Piste 3, Bödele Rundfahrt

batch_5721805B-3330-4DB9-B62C-A0DD44A69F46_1_102_o.jpg
Piste 4 am 2-SL Seeblick

batch_8D560041-F0B7-43B4-A9A8-06A73A9C0765_1_102_a.jpg
Fernblick über den Bodensee

batch_C9A8156B-51DB-4E43-AB81-7114C7376047_1_102_o.jpg
Blick von der Bergstation des 2-SL Seeblick hin zum 2-SL Hochälpele

batch_C8DD950B-6BCD-4E4F-ADCC-782B4790B087_1_102_o.jpg
1-SL Oberlose I und II

batch_DE8D2AC6-1172-47BD-9DDA-AB41377F8959_1_102_o.jpg
Piste 4 am 2-SL Seeblick

batch_BF52B50D-59F0-444F-87FE-999F796AA576_1_102_o.jpg
Blick vorbei an der 4-SB Lanklift

batch_922E7394-46AA-4D2A-BDCB-3FFFB69245D7_1_102_o.jpg
Talabfahrt Hochälpele gegen 15:45 Uhr

Ui, erschreckend wenig Schnee nachdem es am Freitag in den Webcams traumhaft ausgesehen hat! Konnte leider nicht gehen wegen einer Erkältung, vlt geht's aber morgen wieder. Hoffentlich bekommen sie den Hochälpele gleich wieder zum laufen!

Ich war heute oben - erst ab 12:00 bis so 15:00, am Morgen wird's denke ich besser sein aber es kommt mittlerweile richtig oft der Dreck raus, speziell an den steileren Stellen. Am besten ist die blaue Abfahrt beim Seeblick zwischen Seeblick und Hochälpele - da ist fast kein Dreck und noch gut Schnee.
Mal schauen wie lang die Lifte noch laufen wenn nicht bald Nachschub kommt..

20251130_144016.jpg

20251130_142737.jpg

20251130_131946.jpg

20251130_130513.jpg

Puh, viel Dreck aber dafür wenig Leute wie es scheint. Ich war heute Vormittag am Hädrich, dort deutlich bessere Schneebedingungen aber dafür am langen Schlepper und auch an der 4SB bis zu 15min. Wartezeit...

Viele Grüße

tobi27 schrieb:
Puh, viel Dreck aber dafür wenig Leute wie es scheint. Ich war heute Vormittag am Hädrich, dort deutlich bessere Schneebedingungen aber dafür am langen Schlepper und auch an der 4SB bis zu 15min. Wartezeit...

Viele Grüße

War jetzt nicht überfüllt aber auch nicht suuper wenig los - find ich für nachmittag recht normal, vor allem bei solchen Bedingungen. Anstehen musste man aber nirgends wirklich

Heute wars viel besser als gestern! Der untergrund ist in der Nacht gefroren und es kamen 2-3cm Neuschnee drauf.
20251201_130434.jpg
Bergstation Seeblick rote 4 heute...

20251130_130513.jpg
Vs gestern...

20251201_113713.jpg
Seeblick Bergstation blaue

Am Lank wurde Aber scheinbar gar nicht neu präperiert, es waren schon um 10 Uhr morgens fette angefrorene Hügel drin! An den Schleppern wars besser.
20251201_104402.jpg
Lank mit Bodensee

Insgesamt ist die Schneesituation jetzt nicht mehr katastrophal sondern ganz ok, nicht perfekt es geht.
20251201_132737.jpg
Blick auf Talstation Hochälpele um ca 13:30

War heute morgen kurz oben von 9:00 bis 10:30, leider nirgends frisch präperiert, daher um 9 schon überall große buckel. Naja.
20251204_094456.jpg

Hmm, nicht schön. Dann hoffe ich, dass morgen zumindest ein paar cm Neuschnee zusammenkommen damit zum Wochenende hin nochmal präpariert werden kann. Hätte ich für Samstag ins Auge gefasst aber auf die glattgerutschten Buckel hab ich jetzt eher wenig Lust...

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben