• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bolsterlang/Ofterschwang 19/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sturm, Regen, Frühlingstemps. War heute in Bolsterlang. Talabfahrt ist schon eng, wenns bald nicht schneit o. Beschneiung möglich ist, wirds eng. Ein Trauerspiel, dieser sog. Winter.

Ich war am Freitag in Bolsterlang. Hier ein Bild vom Hörni-Tellerlift im Tal, um die aktuelle Lage zu verdeutlichen. Die Lifttrasse ist aktuell nur dank eines Teppichs befahrbar. Beim Dorflift nebenan ist wenigstens der obere Teil der Schlepptrasse noch mit Schnee bedeckt, jedoch kommen dort auf der eh schon sehr schmalen Abfahrt viele braune Stellen raus. Im oberen Skigebietsteil ging es jedoch deutlich besser, ohne Bodenkontakt.

20200221_161118.jpg

Hörni schrieb:
Ich war am Freitag in Bolsterlang. Hier ein Bild vom Hörni-Tellerlift im Tal, um die aktuelle Lage zu verdeutlichen. Die Lifttrasse ist aktuell nur dank eines Teppichs befahrbar. Beim Dorflift nebenan ist wenigstens der obere Teil der Schlepptrasse noch mit Schnee bedeckt, jedoch kommen dort auf der eh schon sehr schmalen Abfahrt viele braune Stellen raus. Im oberen Skigebietsteil ging es jedoch deutlich besser, ohne Bodenkontakt.

Wenn dort ein kleiner Skijüngling aus dem Lift fällt, dann wird das Schmerzhaft und dreckig.
Jetzt soll ja ab morgen endlich wieder Schneien und hoffen wir einmal das der Winter jetzt kommt.

Weltcup in Ofterschwang wurde wegen Schneemangel abgesagt.
Scheint vorallem am Steilhang und dem Auslauf vor der Tribüne zu liegen.
Schade :wink:

Ich war am Donnerstag das erste Mal in Bolsterlang. Wenig los. Das Wetter war am Anfang grau, ab 11:30 dann oben Schnee und unten Dauerregen. Das dürfte dem Schlusshang der Talabfahrt nicht gut getan haben - der war eh schon cremig braun. Die Tage danach kam allerdings noch einmal Schnee. Vermut die Verhältnisse sind aktuell wieder so wie am Donnerstag morgen.

Was mir nicht gefallen hat, ist das einige kleine Pistenverbindungsstücke als offen markiert sind, aber dann doch nicht präpariert wurden. Die offenen Pisten und insbesondere die Talabfahrt gefallen mir, auch die Routen sind für so ein kleines Gebiet gut angelegt, wenn auch aktuell recht fest, aber fahrbar. Letztlich verspricht der Pistenplan allerdings mehr, als es dann vor Ort wirklich gibt, da die meisten der blauen Pisten nicht einfach zum Carven sind, sonder eher Ziehwegumfahrungen.

Ein paar Bilder:

Anhänge

• IMG_3777.jpeg
    IMG_3777.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 10.846
  • IMG_3779.jpeg
    IMG_3779.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 10.846
  • IMG_3780.jpeg
    IMG_3780.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 10.846
  • IMG_3781.jpeg
    IMG_3781.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 10.846
  • IMG_3783.jpeg
    IMG_3783.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 10.846
  • IMG_3784.jpeg
    IMG_3784.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 10.846
Ich hasse dieses Metadaten-Problem :boese: Auf meinem iPad ist alles super :wink: Muss ich dann morgen vom Laptop noch mal korrigieren.

simmonelli schrieb:
Ich hasse dieses Metadaten-Problem :boese: Auf meinem iPad ist alles super :wink: Muss ich dann morgen vom Laptop noch mal korrigieren.
Das ist vor allen Dingen deswegen merkmürdig, weil ja, wenn man auf das Bild einen Rechtsklick macht und "Grafik anzeigen" sagt, dann das Bild wieder richtig angezeigt wird. Also scheint es irgendwie mit der Programmierung in den Beiträgen zu tun haben und nicht, dass er die EXIF-Daten löscht oder so :gruebel:...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben