hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
An der Hörnerbahn wurde heute Abend mit der Beschneiung gestartet.
Quelle: Facebook
Quelle: Facebook
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wir starten am Freitag, den 08. Dezember mit dem Weltcup- Express, dem Gipfellift und dem Übungslift in Ofterschwang in die Skisaison. Die Ossi- Reichert- Bahn in Gunzesried startet am Samstag, den 09. Dezember in die Saison. Der Pendelbus fährt ab 16. Dezember zur Hörnerbahn und zurück.
Du bist aber keine der Skirouten gefahren, oder? Am Weiherkopf ist beispielsweise die Skiroute Märchenwiese, welche auch noch Abwechslung mitbringt. Auch der Gipfelhang und das Kanonenrohr (Weiherkopf Kölle) sind ganz nett, Laubbrunnen bin ich irgendwie noch nicht gefahren. War denn die Naturschneepiste direkt unter der 2. Teilstrecke der EUB offen? Ist meist vielleicht 2 Raupenspuren breit, aber auch ein netter Hang. Letztes Jahr war es in den Weihnachtsferien ein Gebiet für 2 Stunden, da war der untere Teil der roten Weiherkopfabfahrt zur Skiroute degradiert und Skirouten, Naturschneepisten und Talabfahrt zu. Generell lässt es sich da aber schon einen Tag aushalten. Aber vielleicht stehe ich dem Gebiet nur so positiv gegenüber, weil ich dort Skifahren gelernt habe.carverboy schrieb:Insgesamt fand ich Bolsterlang gut, die Präparierung war top. Auch gut, dass im Januar schon vom frühen Vormittag die Sonne scheint. In Summe ist das Gebiet aber schon klein. Am 6er gibt es eine richtig schöne Piste, die blaue Umfahrung ist ja nicht wirklich eine Piste. Auch die Talabfahrt war mehr so la la. Eher ein Gebiet für zwei Stunden.
Dr.Ma schrieb:Würde hier nochmal beschneit werden, wenn es die Temperaturen nochmal hergäben, oder gibt es da zeitliche Restriktionen?
Weiß das jemand?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen