• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Börsianer im AF

eindeutig :D
Satte Einkaufspreise sehe ich da noch und nöcher. Verdammt, warum habe ich mich nicht für einen billigeren Sommerurlaub entschieden :D

Sehe aber das ganze noch nicht so schlimm wie 2009. Nehmt mal Deutsche Bank:
http://www.ariva.de/chart/?t=3years&secu=301&boerse_id=6

Die hab ich damals für 20 € ein- und 50 verkauft.
Der Absturz von 40 auf 30 in den letzten Wochen ist da noch nichts dramatisches. Aber abwarten.

:mrgreen:
So schützen Sie sich vor dem Finanzkollaps:

Kaufen Sie soviel Gold wie nur möglich. Wenn die Weltwirtschaft pleite geht und alle in Gartenhütten hausen und abends die selbsterlegten Hasen, Rehe oder Wildschweine über dem Lagerfeuer grillen müssen, können Sie sich aus den Barren wunderschöne Eckbänke zum Herumsitzen bauen.

Apropos: Kaufen Sie sich einen Garten samt Gartenhütte. Dazu eine Angel und ein Gewehr. Alternativ zum Gewehr wären Pfeil und Bogen ratsam. Den Köcher nicht vergessen!

Trennen sollten Sie sich schnellstens von Ihrem Fernseher, dem Computer und anderen Kommunikationsmitteln. Bald werden diese nutzlos sein. Sie hingegen haben sich von dem Geld längst Gartenhütte und Angel besorgt und sind fein raus.

Bevor Sie Ihren Fernseher verkaufen, sollten Sie sich die MacGyver-Gesamtkollektion besorgen und auswendiglernen.
Bloß keine Diät mehr anfangen! Fressen Sie sich eine ordentliche Fettschicht an, von der Sie notfalls ein paar Wochen zehren können.

Und v.a.: Jetzt nicht panisch werden – dafür wird es in näherer Zukunft noch genügend Gelegenheiten geben!
http://www.titanic-magazin.de/rss.4407?utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook
Und jetzt her mit der Kriese...... oder anders gesagt wann war die letzte Zeit eigentlich keine Kriese? :wink:

Der nächste Zock läuft ;D , obwohl dies kein Zock mehr ist, sondern durch solide News unterstützt wird.
http://www.ariva.de/paketeria-aktie
Inso-Aufhebung scheint durch zu sein, sehr wenige Aktien im Freefloat, Story bitte selber recherchieren....
Hab die Aktie schon seit Monaten unter Beobachtung, bin jetzt 20% im Plus, jetzt dürft ihr ran :wink:
Aber Vorsicht, sehr volatil.....

naja, gibt es irgendwo generell gute Neuigkeiten??? Die Drehung beruht m.E. eher darauf, dass die sich billig mit Papieren eindecken wollen, weil jetzt durch die Ausstiege gerade viel Flüssiges vorhanden ist.
Aber ist schon hart, wenn selbst größere wie EON und Vestas von 50,- auf 13,- oder so gehen.

Ich bin vorhin für 30,- bei Deutsche Bank rein. Auch, wenn die noch auf 20,- Euro sinkt, sie wird mit Sicherheit wieder die 50,- erreichen und entweder verkaufe ich da irgendwann oder besser noch irgendwo bei 60,-.
http://www.finanzen.net/aktien/Deutsche_Bank-Aktie

Muss ja ehrlich sagen, ich hab null Schimmer ;)
Kann mir jemand nen guten (sprich von den GEbühren her günstigen) Indexfonds für Dax und MDax nennen. Bitte kein Indexzertifikat, das ist mir grad zu heiß.

Versuchs mal mit dem

DekaFonds TF WKN: DK2D7T

Kosten/Konditionen
Ausgabeaufschlag 0,00%
Verwaltungsvergütung2 1,97%
zzgl. erfolgsbezogene Vergütung3
Kostenpauschale p.a. 0,18%
Gesamtkostenquote (TER) 2,07%
zzgl. erfolgsbezogene Vergütung 0,82%

Investiert in deutsche Blue Chips und aussichtsreiche Nebenwerte, ist jetzt aber kein spezieller Indexfond

https://www.deka.de/decontent/produkte/fonds/portrait/portraitDE000DK2D7T7.jsp?isFromFondsFinder=true&rMode=&currentPage=&universalValue=DekaFonds&sMode=S1&savingsModelFlag=0&filterFlag=0&contextFlag=0&fundCcy=&assetClassId=0&assetFocusId=&disbursementLoad=&ACTION_FIELD=backFromPortrait&issueCompany=

Was geht denn bei ValCom (WKN: A0LGBJ)? Wird in allen Foren heftig(!) diskutiert, es werden parallelen zu Vermillion Inc. gezogen, die 2009 so ein Chartbild hatten...
big.chart

über 300.000(!) Prozent. Hab leider im moment nix flüssiges um da selbst reinzugehen, demnach hab ich mich auch nicht weiter informiert.
Aber ihr habt bestimmt "freies" Geld. Könnt euch ja mal informieren. Wenn ihr dann die 300.000% gemacht habt, könntet, ihr ja 10% Belohung an mich abdrücken oder? ;D
Bei 1000€ Einsatz wären das 3.000.000€, wären für mich dann 300.000€, ist fair oder? :D

in der Tat eine interessante Geschichte, insbesondere weil so wenig Aktien im Freefloat sind. Also ist die Aktie sehr anfällig gegenüber Gerüchten. Ich würde nicht nur Parallelen zu Vermillion ziehen sondern auch zu Tria-IT (da hätte ich um ein Haar ja ein Eigenheim reinbekommen). Aber momentan kein Zockergeld über. Werde die höchstens meiner Freundin schmackhaft machen, falls sie risikofreudig genug ist.

/edit: Ich hoffe mal, dass solche Gerüchte auch bald bei denen hier kommen :D

chart.m

chart.m

chart.m

chart.m

chart.m

Lord-of-Ski schrieb:
Versuchs mal mit dem

DekaFonds TF WKN: DK2D7T

Kosten/Konditionen
Ausgabeaufschlag 0,00%
Verwaltungsvergütung2 1,97%
zzgl. erfolgsbezogene Vergütung3
Kostenpauschale p.a. 0,18%
Gesamtkostenquote (TER) 2,07%
zzgl. erfolgsbezogene Vergütung 0,82%

Investiert in deutsche Blue Chips und aussichtsreiche Nebenwerte, ist jetzt aber kein spezieller Indexfond

https://www.deka.de/decontent/produkte/fonds/portrait/portraitDE000DK2D7T7.jsp?isFromFondsFinder=true&rMode=&currentPage=&universalValue=DekaFonds&sMode=S1&savingsModelFlag=0&filterFlag=0&contextFlag=0&fundCcy=&assetClassId=0&assetFocusId=&disbursementLoad=&ACTION_FIELD=backFromPortrait&issueCompany=
Möchte explizit nen Indexfonds ;)

Du meinst Valcom heute?
chart.m

Da sieht der heutige Tag ja wie aus dem Lehrbuch aus. Preis wurde gestern bis auf 10 Cent hochgedrückt. Heute morgen haben einige Shorties verkauft, um 100% der letzten Wochen einzusacken, und einige StopLoss führten zum Absturz. Und zu guter letzt scheint es da einige Kauforder für 5 Cent gegeben zu haben, dass die jetzt bei 6 Cent steht.

Jup die meinte ich. Zum Glück hatte ich kein freies Geld :lol:

Aber nach mehreren 100 Prozent in den letzten Tagen/Wochen eigentlich klar!

Also meinst Du, der Drops ist gelutscht.
Wären ja eigentlich wieder wunderbare Einstiegspreise, sofern die Rallye noch kommt.

Weiß ich nicht, hat jetzt ja immerhin 50% verloren. Wenn du vorgestern abend gekauft hättest vor den Zahlen, bei 9 Cent, hast jetzt schon deine 50% miese.

Aber wenn die Aufnahmen wirklich so einen hohen Wert haben!?

Passt das auf Valcom? ;)

TypInvestor.gif

Autsch! Hatte nur 50% mit genommen bei Sino, was bei meinem Einsatz gerade mal 200€ waren :lol:

Ob was drann ist? Vielleicht wieder nen ähnlicher Rebound?

Hat sich noch wer mit Valcom auseinandergesetzt? Gibts jetzt wieder für unter 5 Cent, kam von über 10 !

Foto-Irrer schrieb:
Rüganer schrieb:
....Sino Forrest,...auf unter 2 Dollar ...
Gerade bei 5,- wieder raus.´..
irgendwie bewährt sich die "egal wie gierig ich nach mehr bin, bei 100% gehe ich raus"-Taktik bei mir in letzter Zeit. Mein Arbeitskollege ist bei Sino vor ner Woche rein :D Der hat auch gerade erst mit Aktien angefangen und den Tipp von mir gehabt.
Valcom wird jetzt haargenau von mir beobachtet, sollte das in kürzester Zeit auf über 6 Cent gehen, springe ich auf.

/edit: der Kollege rief gerade an, was mein Tipp (Sino) da macht :versteck:

Solche Kisten kann man nicht nebenbei laufen lassen, da muss man ständig - täglich dran bleiben.
Solche Tipps können Freundschaften zerstören, deswegen geb ich guten Freunden keine Aktientipps :wink:

Tja und das scheint nicht das einzige zu sein, welches bei sino im Argen liegt! Vor fast zwei Monaten gab es schon einen Wirbel wegen angeblich gefälschten Produktionszahlen.

Zurück
Oben