Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Heinrich schrieb:Ich würde ab einem Kurs von ca. 70 kaufen. Ich denke, dass Varta längerfristig gesehen durchaus noch Potential nach oben hat.
Wie seht ihr die aktuelle Problematik mit Corona etc. in Hinblick auf die Aktienmärkte?
Am tiefsten Punkt Einsteigen gelingt wohl nur den wenigsten.David93 schrieb:Ich bin mir nur unschlüssig wann, denn ich glaube nicht das die derzeitigen Kurse schon der Tiefpunkt sind.
Der tiefste Punkt ist bei Null, wollen wir hoffen, dass das (noch) nicht passiert. Irgendwann wird es richtig scheppern bei der Megabubble, die von den Notenbanken aufgeblasen wurde, aber keiner weiß wann.wetterstein schrieb:Am tiefsten Punkt Einsteigen gelingt wohl nur den wenigsten.David93 schrieb:Ich bin mir nur unschlüssig wann, denn ich glaube nicht das die derzeitigen Kurse schon der Tiefpunkt sind.![]()
Du bist echt optimistisch, ich hätte da derzeit meine Zweifel. Aber wie heißt es: den Mutigen gehört die Welt. Und die Notenbanken werden auch jetzt pumpen, was das Zeug hält, tun sie in China ja schon, es könnte also so kommen.Für mich als langfristig orientierter Kostolany Anleger sind seit gestern Abend jedenfalls wieder Kaufkurse. Wenn es noch tiefer geht wird eben nachgekauft....
Das muss aber nicht unbedingt der Aktienmarkt sein. Die Megabubble ist bei den Anleihen (und anderen Assets) ein vielfaches größer.vetriolo schrieb:Der tiefste Punkt ist bei Null, wollen wir hoffen, dass das (noch) nicht passiert. Irgendwann wird es richtig scheppern bei der Megabubble, die von den Notenbanken aufgeblasen wurde, aber keiner weiß wann.
vetriolo schrieb:Du bist echt optimistisch, ich hätte da derzeit meine Zweifel. Aber wie heißt es: den Mutigen gehört die Welt. Und die Notenbanken werden auch jetzt pumpen, was das Zeug hält, tun sie in China ja schon, es könnte also so kommen.
Ja, da wird es einigen in Zukunft noch richtig weh tun. Renten sind sicher und solche Scherze.wetterstein schrieb:Das muss aber nicht unbedingt der Aktienmarkt sein. Die Megabubble ist bei den Anleihen (und anderen Assets) ein vielfaches größer.
Wenn Dr. Krall recht behält und der Euro wirklich crasht sind Aktien von global operierenden Firmen jedenfalls besser als vom Totalverlust bedrohte Anlagen wie Sparbuch, Festgeld, Anleihen....
Tirolbahn schrieb:Mich hat's auch richtig erwischt.
Bin u.a. mit vielen Amazon-Aktien investiert. Gestern bin ich dann ins Grübeln gekommen, ob es nicht doch besser wäre, zu verkaufen und dann neu einzusteigen, wenn die Kurse sich beruhigt haben. Hab mich aber dann doch durchgerungen, alles vorerst zu behalten, da die Kurse (NASDAQ) am Abend wieder hochgingen.
Am besten wär gewesen, letzten Montag alles zu verkaufen und dann abzuwarten.
Da der Börse das Corona -Virus in China vor einigen Wochen auch nur einen Tag interessiert hat, ging ich davon aus, dass das jetzt auch so sein wird. Falsch gedacht![]()
Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht.
snowflat schrieb:Sind die Firmen, die Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken herstellen auch an der Börse?![]()
snowflat schrieb:Sind die Firmen, die Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken herstellen auch an der Börse?![]()

Warum sollte jemand durchdrehen wegen Börsenkursen? Man gewinnt dran oder nicht. Freier Fall ist immer nur bis zur Bodenbildung, dann geht es wieder aufwärts und daran verdienen die Leute, jedenfalls die gut investierenden, das ist das normalste der Welt. Das Virus ist ja nicht die Ursache für die Korrketur, das bringt bestenfalls das Fass zum Überlaufen. Die Gelddruck-/Minuszinsen/Verschuldungsorgie ist das Problem, sagen ja auch Krall, Stelter und viele andere.Mt. Cervino schrieb:Nur mal so zur Info bevor hier einige durchdrehen:
In China beruhigt sich die Lage bereits wieder massiv und man geht in den meisten Provinzen wieder zur Tagesordnung zurück. Viele Werke und Produktionsstätten die nach Chinese New Year 2 oder 3 Wochen Zwangspause hatten, arbeiten seit letzter oder dieser Woche wieder. Auch sind die Quarantänemaßnahmen in China vielerorts wieder aufgehoben. Das kann ich aus erster Hand aus meiner Firma bestätigen, wo mittlerweile wieder alle Mitarbeiter zurück am arbeiten sind.
Deshalb wird es an den Börsen keinen freien Fall geben.
Einige Branchen wird es natürlich härter treffen (Konzertveranstalter, Reedereien, Hotelketten, Touristikkonzerne, Airlines) aber auch hier wird sich erst noch zeigen, ob die Panik der Kunden angebracht ist oder nicht.
Zudem steht das Frühjahr vor der Türe... da wir sich das Corona-Problem von selber wieder entschärfen sobald es wärmer wird.
Lufthansa Aktien könnten allerdings bald wieder eine Kauf wert sein. Fast eine Halbierung des Aktienkurses im letzten Jahr und ein Rückgang von ca. 65% seit gut 2 Jahren als die Aktien ihren Peak hatte sind schon beachtlich.
Das befürchte ich leider auch. Da kann auch der Corona Virus nicht helfen. Da muss noch etwas größeres passieren. Wobei ja auch die Staaten keine Interesse daran haben etwas zu ändern. Ansonsten geht ein neues Thema los: Gefährliche Staatsdefizite und Staatspleiten sobald die Zinsen wieder steigen.vetriolo schrieb:Die katastrophale Finanz- und Notenbankpolitik des Verdrängens und Zukleisterns der zugrunde liegenden Ursachen ändert das aber nicht.
und dumm, wenn man bereits nachgekauft hat. Das mit der OPEC hatte ich so auch gar nicht bekommen, also, dass da so "heikle" bzw. börsencrashfähige Gespräche stattfinden...Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen