• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bose Quiet Comfort 35

Heinrich

Großer Müggelberg (115m)
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir neue Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung zu kaufen. Dabei habe ich mich praktisch schon für den Bose Quiet Comfort 35 entschieden. Könnte mir nur jemand, der diesen oder den Vorgänger Quiet Comfort 25 schon besitzt, beschreiben, wie zufrieden er/sie mit dem Kopfhörer ist?

LG

Gerade in Umgebungen mit relativ lautem, niederfrequentem Lärm sind die QC25 Gold wert. Seit ich die Dinger aufhabe, kann ich ohne Schädelbrummen aus einem Flieger aussteigen. Wenn die Tonfrequenzen über 800 bis 1000 Hz ansteigen reduziert sich der Effekt der aktiven Geräuschunterdrückung, aber durch die geschlossene Bauweise eignen sie sich auch dort zum Gehörschutz bzw um mit nicht allzu lauter Lautstärke Musik zu hören. Sachen wie Gespräche und Kindergeschrei vermag die aktive Geräuschunterdrückung natürlich nicht herauszufiltern, aber auch hier hilft die Ohrenabdeckung :).

Danke euch beiden für die Bemühungen. Gibt es irgendjemanden, der Erfahrung mit dem Akkutausch hat. Ist dieser nur wie bei einem iphone fest verbaut und kann durch bose getauscht werden oder ist der wirklich nicht tauschbar, wie manche User auf amazon schreiben?

Ich habe sie nur mal kurz getestet bei einem Kollegen.
Und soundtechnisch sind die echt super.
Aber zu umbau und so, kann ich dir leider nichts sagen. Könnte den Kollegen jedoch mal fragen.

Schau Dir eventuell auch noch die Sony MDR 1000 an, die haben meiner Meinung nach ein besseres Klangbild und mehr Bass.

Zurück
Oben