• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Bovec / Sella Nevea - stand ende saison

ned321

Massada (5m)
39963-metri-di-neve-a-sella.jpg

8O 8O Ist der Schnee so hoch oder der Mensch so klein ? :wink:

Jetzt mal ganz ehrlich...SO viel kann doch selbst im wärmsten Sommer nicht mehr wegtauen? Ich hab ja schon viel gesehen, eingewehte Liftstationen, zugeschneite Almhütten, aber so eine Wand, nein, an sowas kann ich mich nicht erinnern.

Echt bizar gewoon :lol: Heb je nog meer foto's?

Lt. Homepage ist nächstes Wochenende am Kanin noch Skibetrieb geplant. Weiß jemand, wie es danach weitergeht? Durchgehend oder evtl. im Juni wieder?

Miki, hast du irgendwelche neueren Gerüchte gehört?

ned321 schrieb:
8O 8O 8O 8O 8O
Wo genau ist das Bild im Skigebiet aufgenommen worden?
Ich frage mich vor allem mit was für einer Monstermaschine hat man da den Schnee weggeschaufelt/gefräst?

nomad schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich...SO viel kann doch selbst im wärmsten Sommer nicht mehr wegtauen?

Das geht schon. Wärme, Trockenheit und Sonne schaffen beträchtliche Mengen.
2003 sind z.B. im Engadin auf 3300m 7m Gletschereis in einem Sommer weggetaut.
Auf der Höhe hier dürften die 8,80m je nach Wetter im Hoch bzw. Spätsommer schon weg sein, schätze ich mal. (es sei denn, es gibt einen Sommer mit Wetter im 60er Jahre Style vielleicht ;-)

starli schrieb:
Lt. Homepage ist nächstes Wochenende am Kanin noch Skibetrieb geplant. Weiß jemand, wie es danach weitergeht? Durchgehend oder evtl. im Juni wieder?

Miki, hast du irgendwelche neueren Gerüchte gehört?

danach wirds Schluss mit dem Skifahren:

IMPORTANT NOTICE - The ski-resort KANIN will be operating daily until the 3rd of May and furthermore during the weekend from the 8th - 10th of May, when we'll close the ski-resort for the witner season 08/09.

Zurück
Oben