• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Bozen, Meran, Kaltern

Hallo!
Das ist dann hier mal mein erster Beitrag!!! Viel Spaß beim Lesen :wink:
Ich habe hier einige Bilder aus Bozen und Umgebung für euch! Die Bilder sind alle zwischen 16.7 und 20.7.2012 entstanden.

DSC00628.JPG

Salewa Shop mit Kletterhalle in einem Gewergebiet in Bozen.

DSC00633.JPG

Produktionsgelände von Technoalpin in Bozen (Salewa im Hintergrund)

Ein paar schicke Beschneiungsanlagen standen auf dem Parkplatz des Werksgeländes.

DSC00630.JPG


DSC00634.JPG


DSC00635.JPG


DSC00632.JPG



Skigebiet Meran 2000:


DSC00644.JPG

Die Bergbahn Meran 2000 (Hin-und Rückfahrt 17€ pro Person)

DSC00645.JPG

Talstation

DSC00652.JPG

Der Mittelaustieg nur auf einer Seite möglich und wenn man dem Seilbahner das nochmals anmeldet

DSC00687.JPG

Bergstation

DSC00697.JPG

Einstieg in die Gondel an der Bergstation

DSC00660.JPG

Im Bereich der Bergstation Der Umlaufbahn

DSC00659.JPG

Piste im oberen Teil

DSC00667.JPG

Der Alpinbob unter der Gondel (im Sommer und im Winter!)

DSC00673.JPG

Bergstation

DSC00672.JPG

Pfiffing Sessellift im Hintergrund Mittager

DSC00661.JPG

Zoom auf Mittager Lift, Piste eindeutig zu erkennen sieht fast aus als wäre dort Rollrasen verlegt worden :wink:

Meran:

DSC00707.JPG

ESL von der Stadt ins Dorf Tirol

DSC00714.JPG

Die Bergsation des ESL

DSC00715.JPG


DSC00721.JPG


DSC00723.JPG


DSC00727.JPG

"Grünes Loch" oder Talstation


Mendelbahn in Kaltern

DSC00739.JPG


DSC00741.JPG

Talstion im Hintergrund ist im Wald die steile Trasse zu erkennen

DSC00743.JPG

Bahn in der Talstion

DSC00747.JPG

Bergstation mit schönen Blumenkästen :D

Etwa 2km Fußweg von der Bergstation der Mendelbahn entfernt gibt einen 4er Sessel mit einem Großen Parkplatz (Erreichbar über den Mendelpass) sowie Winter und Sommerbetrieb
DSC00782.JPG


DSC00781.JPG


DSC00780.JPG

In der Mendelbahn war es sehr voll aber am Lift waren kaum Leute

DSC00778.JPG

Lift mit der einzigen Piste die zu finden war

DSC00775.JPG

Fangzaun etwas sehr groß für die nicht grade Steile Piste...

DSC00772.JPG


DSC00770.JPG

Ein und Ausstieg an der Bergstation auch hier keine Fahrgäste für den Lift zu finden auch wenn am Medelpass an diesem Tag ein sehr großen Menschenaufkommen herrschte.

DSC00783.JPG

Wird sogar beschneit diese eine Piste!!

Vielen Dank fürs lesen und Bilder gucken :wink:
 
Erst mal ein herzliches Willkommen!
Danke für die Eindrücke und die Bilder der neuen TF 10! Hatte davon noch nicht sehr viele Bilder gesehen.
 
Meran ist eh das totale Paradies - drei ESL und ein Korblift in direkter Nähe...
Ist auch schon wieder fast ein Jahr her, dass ich dort war. Vellau-Leiteralm (1. Sektion ESL, dann der Korblift) kann man besonders empfehlen. Die Auffahrt über den Weinberg, durch die Wälder und an den Häusern vorbei hat was. Oben gibt es dann als "Nachtisch" auch noch die Ruine eines Leitner-Schleppers.
 
vovo schrieb:
Meran ist eh das totale Paradies - drei ESL und ein Korblift in direkter Nähe...
Ist auch schon wieder fast ein Jahr her, dass ich dort war. Vellau-Leiteralm (1. Sektion ESL, dann der Korblift) kann man besonders empfehlen. Die Auffahrt über den Weinberg, durch die Wälder und an den Häusern vorbei hat was. Oben gibt es dann als "Nachtisch" auch noch die Ruine eines Leitner-Schleppers.
Falsch, es sind vier! ;)
 
Der Sessel oben am Mendelpass ist m.E. total deplatziert. Hat jemand ne Ahnung ob da irgendwann mal was größeres geplant war?
 
Oben gab's lt. einem alten Plan irgendwie noch einen kurzen SL, hab mich aber sehr schwer getan, da irgendwas sinnvolles zu lokalisieren, für mehr taugt das Gelände m.E. auch nicht. Vielleicht war die 3SB ja irgendwo gebraucht günstig zu haben ... oder man wollte einfach auf Familie machen, weil die Abfahrt so leicht ist ...

Das interessantere Gebiet auf der anderen Seite des Mendelpasses ist ja leider stillgelegt.
 
Gestern den Tappeiner Weg gemacht. Die Einersessebahn Meran - Dorf Tirol war in Betrieb.

20250615_144624.jpg
 
Zurück
Oben