• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brand bei Doppelmayr

snowboardfreak

Großer Müggelberg (115m)
Doppelmayr: Teile der Lackieranlage zerstört
Ein Brand hat am Mittwoch-Nachmittag Teile der Lackieranlage der Firma Doppelmayer in Wolfurt zerstört. Ausgelöst wurde der Brand durch die Explosion von Lackdämpfen.

Um 15.00 kam es zur Explosion von Lackdämpfen. Adolf Jantscher wurde dabei leicht verletzt. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 80 Mann im Einsatz und brachten das Feuer mit einem Vollangriff schnell unter Kontrolle.

745384.jpg
745386.jpg
745387.jpg
745389.jpg

mehr bilder auf www.vol.at hoffe das des topic noch nirgends ist[/img]

@TPD: Das wollt ich auch grad schreiben... Wobei: Hab ich eins :? ?

hoffentlich hats die uni g teile lager halle auch erwischt! war bisher eigentlich doppelmayr fan aber

"HILE HOLT MICH HIER RAUS ICH KANN KEIN UNI-G MEHR SEHEN!" :pale: :anonym:

hab diesen einheitsstyle langsam satt! jeder lift wie der andere :muede:

Im gegensatz zum Kübeltopic bin ich hier mal
:cry:

schaut wirklich schlimm aus 8O
nur wie können diese lackdämpfe so einfach explodieren :?:

genau wegen dem selben brannte es bei uns in der firma auch mal (zigaretten)

Ausgelöst wurde der Brand durch die Explosion von Lackdämpfen
...vielleicht sollte man sich über Explosiongefährdete Betriebsstätten besser informieren. Das bin ich mal gespannt auf die Ursache des Brandes.

uhhh, sieht ganz schön böse aus!
zum glück war es net die lagerhalle! keine beschädigten lifte! :wink:

Brandurschae: Funkenflug

Doppelmayr: Funkenflug war Brandursache
Unvorhergesehener Funkenflug war vermutlich die Ursache für den Aufsehen erregenden Brand in der Lackiererei der Firma Doppelmayr in Wolfurt.

Nach Angaben der Gendarmerie kam es vermutlich während der Reinigung einer Spritzpumpe mit Nitro zu einer statischen Aufladung, in der Folge ereignete sich eine Explosion. Die Lackiererei wurde völlig zerstört, die Außenfassade sowie das Dach erheblich beschädigt. 60 Feuerwehrmänner konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
www.vol.at

>zum glück war es net die lagerhalle! keine beschädigten lifte!

Warum zum Glück?
Schade ist es, dass keine DM-Lifte dabei waren. :evil:
Viele Grüsse
obwalden

>...zum Glück gibt es eine MMVertreteung wenn er im Urlaub ist.

Nein, die Vertretung bin ich nicht. Ich mag einfach Garaventa seit ich etwa 2-3 Jahre alt war. Aber so viel wie Michael Meier weiss ich noch lange nicht.
Viele Grüsse
obwalden

Und ich mag WSO... Und natürlich DP-Lifte :).
Garaventa und Doppelmayr hingegen könnte ich :steinigung: !

An alle die sich über die Doppelmayr Stationen aufregen:

Würde man heut noch Stationen bauen wie vor 20 Jahren, wo die Stationsgebäude jeweils mehr gekostet haben als die Technick wo drin war würden es heut bei weitem nicht soviele moderne bequeme KSB's geben und wir könnten Schleppliftfahren und Schlangestehen bis zum Abwinken.

Viele Gebiete können sich solche Bahnen nur desshalb leisten, weil alles von der Stange und desshalb viel billiger ist, Manche können sich jetzt noch nicht mal eine Garagierung leisten.

Ausserdem bestehen Bahnen nicht nur aus Stationen alleine. Dazu gehört auch noch eine Strckenführung z.B. Schwarze Schneid 2.

Und dass Beste kommt noch: Wenn Doppelmayr nicht mehr lackieren kann sehen erst recht alle Stationen gleich aus!

Obwalden!
Ich glaube das Smilie was Du anfügen wolltest war: :wink:

Da das ja sonst wieder rassistisch ist.

Zurück
Oben