• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brand in Val Thorens

k2k

Disteghil Sar (7885m)
AAAAAAAArrghhhhhhhhhh!!!!

Kann doch kein französisch!!!! Kann bitte mal jmd. einige Details liefern! Danke!!!!

Das Pierre et Vacances Hochhaus (12 Etagen) hat gebrannt. Das ist eines der größten Gebäude in Val Thorens, stammt aus den frühen 80ern soweit ich weiß. Steht am unteren Ende der Station, ziemlich genau bei der Talstation des Plein Sud Sesselliftes. 300 Leute wurden mitten in der Nacht evakuiert, nachdem Nachbarn das Feuer entdeckt hatten. Teilweise wurden sie in der verschwersterten Club Med Anlage untergebracht (wo es wohl Anfang der Saison auch schon mal gebrannt hatte?). Das Gebäude hat wohl ganz schön einen mitbekommen ist aber nicht völlig zerstört. WÄr schade drum, ist eines der gelungeneren in Val Thorens (meine Meinung). Hätten mal lieber die hässlichen Holzchalets Balcon de Val Thorens gebrannt...

ach toni, du willste aber auch nixe lernen... eine kleine Spende an die Camorra-Rück und nixe hätte gebrannte deine hütte.... :D

es ist nur das obere teil who gebrannt hat das heisst das restaurant und den Empfang hier einige Bilder wo ich am anderen Morgen gemacht habe
von den Pisten
54120029.jpg

von plein sud
54120024.jpg

54120020.jpg

Evakuirung am Nachmittag von den Leuten per Pistenbulli
54120043.jpg

Zurück
Oben