• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brandnertal 17/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valentijn

Vogelsberg (520m)
Am Wochenende (1. - 3. Dezember) öffnen die Bergbahnen Brandnertal die Wintersaison.

Dieses Wochenende haben wir alle Lifte im Skigebietsteil Niggenkopf und Palüd in Betrieb. Die Talabfahrt Palüd ist zusätzlich geöffnet.

Quelle: Facebook

Das gab es glaube ich noch nie, dass es im Brandnertal direkt bei Saisonanfang eine Talabfahrt gab! Da lohnt sich die Investition in die neue Schneekanonen :)

Ich war (zum Glück gestern) im Brandnertal. In der Nacht auf Samstag hatte es noch rund 20cm Neuschnee gegeben, die Pisten nur zum Teil präpariert. Schnee war top, Steine gab's nirgendwo und nur das Steilstück vor der Palüdbahn war etwas eisig (wie immer). Im Bereich Bürserberg nervten die Schneekanonen (vor allem akustisch) und die Einhorn 1 war noch nicht offen. Talabfahrt nach Brand war offiziell geschlossen (wahrscheinlich wegen der laufenden Beschneiung), da sie aber präpariert war konnte man sie trotzdem gut fahren. Am besten hat es es mir an der (eiskalten) Glattjochbahn gefallen. Wenig los war übrigens auch noch. :)

M7KEAaz.jpg

Yio0LD6.jpg

vRwprCy.jpg

6tfnPJ3.jpg

zpLWKJS.jpg

wOHMt34.jpg

BT4rWhW.jpg

CFMn9j5.jpg

A5OHwZS.jpg

vtdhcjp.jpg

HYDhCal.jpg

j9icpKk.jpg

dV8WcUI.jpg

i51yHnz.jpg

Wie schätzt ihr denn die Prognose für den kommenden Mittwoch (Anreise am Dienstag Abend) ein? Macht es nach dem jetzigen Wetterumschwung überhaupt Sinn?

Jetzt Mittwoch ? Wird wettertechnisch der beste Tag der Woche. Schneetechnisch halt wohl eher weich.

Jap, jetzt Mittwoch :wink:
Die Prognose schaut ja doch ganz brauchbar aus. Ich mache mir nur Sorgen um die Anfahrt am Dienstag Abend, hoch nach Brand. Es sind ja um die 20 cm Neuschnee bis zum Abend gemeldet, wüsste nicht ob das mein Polo schafft :lach:
- So wie ich das sehe, ist das Gebiet Bürserberg erst ab dem 15.12 - täglich in Betrieb?
- Hat denn wer zusätzlich Info's über den Zustand der beiden Talabfahrten nach Brand?

Vielleicht gibt es aber auch eine brauchbare Alternative, z.B. Sonnenkopf?

Ja, Bürserberg ist werktags noch nicht in Betrieb. Die Talabfahrten nach Brand haben sicher diesen einen warmen Tag überstanden. Sonnenkopf ist trotz des Namens im Dezember ziemlich schattig, wenn dich das nicht stört, ist es eine Alternative. Ansonsten gibt's natürlich auch noch Golm und Silvretta Montafon... alles drei unproblematisch in der Anfahrt, da Parkplätze im Tal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben