• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brandnertal 2025/2026

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bettenwechsel in Kombination mit Waldabfahrten und dem Geburtstag der Kleinen hat uns heute dazu veranlasst mal Brand zu besuchen.
Schneelage weiterhin bescheiden. Wenig los. Ein ausführlicher Bericht folgt.
IMG_5883.jpeg

IMG_5875.jpeg

IMG_5856.jpeg

IMG_5854.jpeg

Talabfahrt Palüd ist jetzt geöffnet

Jens schrieb:
Talabfahrt Palüd ist jetzt geöffnet

Aber - zurecht - mit fettem Hinweis nur für geübte. Der Schlusshang ist ein Tragödienhang Par Excellence
IMG_6016.jpeg

IMG_5997.jpeg

Seit heute ist auch der direkte Hang am Loischkopf befahrbar, so dass man nicht mehr über den Burtschasattel am Frööd vorbei muss.
Zudem ist an der Gulmabahn der Steilhang inklusive des Hangs links der Gulmabahn im unteren bereich geöffnet.
Und auch am Glattjoch ist eine kleine zusätzliche Piste offen.

So langsam wirds interessanter mit den Pistenvarianten, wenn jetzt noch der angekündigte Naturschnee kommendes Wochenende kommt, dürfte noch mehr aufgehen.

Mittlerweile ist auch die Talabfahrt an der Dorfbahn in Brand befahrbar.

Auf der Bürserberger Seite weiterhin extrem bescheidene Bedinungen und noch immer keine weiteren Pistenöffnungen.

phifue schrieb:
Mittlerweile ist auch die Talabfahrt an der Dorfbahn in Brand befahrbar.

Auf der Bürserberger Seite weiterhin extrem bescheidene Bedinungen und noch immer keine weiteren Pistenöffnungen.

Es fehlt mal wieder Wasser.
Schade das mann über 2 Monate braucht um ein paar Pisten zu öffnen

Störticker Glattschrottbahn: :tot: :roll:

Sa 17.01
12:10 - 13:00
13:50 - 14:30

So 18.01
10:20 - 10:40
15:00 - 15:30

Hab mitbekommen, dass die Glattschrottbahn mal wieder verreckt ist und mit der Webcam die Zeiten ermittelt.

Die Pfeifft aus allen löchern.
Abdere Bahnen die älter sind halten das dicke aus.

Täglich grüßt das Murmeltier oder so :lol:

Glattjochbahn Ausfall: 21.01 12:40 bis 14:40

Immerhin dieses Mal mit Shuttle per 2 Motorschlitten und Pistenraupe mit Kiste in der Front.

Wie lange will mann das noch machen?.
Bis keiner mehr kommt?.

Heute über dem Nebelmeer von Bludenz aber trotzdem starke Bewölkung aus denen kurz vor Betriebsschluss ein paar Flocken gefallen sind.
Einstieg in Bürserberg
positiv
- Direkt an der Gondel geparkt
- Nicht viel los
- DJ an Niggenkopfterasse machte Laune
- Gastro insgesamt fand ich spannender als in SiMo
Negativ
- Verbindungspiste nach Brand geschlossen, somit bleibt nur Panoramabahn
- offene Pisten mit hohem Eisanteil, für das Anfängerpublikum etwas zu anspruchsvoll

Da fehlt leider überall zwischen 30-50cm um ein schönes breites Angebot zu bieten. Aktuell bietet man an was man kann aber man merkt dass das Gebiet mehr Potential hat. Ich schau mir das nochmal an wenn es den nächsten Dump gab.

phifue schrieb:

Immerhin dieses Mal mit Shuttle per 2 Motorschlitten und Pistenraupe mit Kiste in der Front.

Woran hakt es denn bei der Glattjochbahn immer ?

Sehe ich das im Pistenplan eigentlich richtig, dass aktuell nur eine einzige blaue Piste von der Loischkopfbahn Bergstation zur Mittelstation führt? Weder die rote offen noch die Blaue auf der anderen Seite herum durch den Wald?

Pioneer1989 schrieb:
phifue schrieb:

Denke mal Überlastung.
und halt in die Jahre gekommen.

Pioneer1989 schrieb:

Beim letzten Mal waren es die Sensoren, das Zeug ist halt jetzt 27 Jahre alt, da müsste man halt mal großzügig austauschen.

Meint ihr auf Bürserberger Seite wird demnächst noch was aufgehen, bzw kennt jemand die Situation vor Ort? Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass da echt sooo wenig Schnee liegt dass es gar nicht geht

Laut einem Bergfex Kommentar der Bergbahnen ist man wohl an der Piste 23 a und 23b dran und es fehlt nicht mehr viel.
Die rote Piste 21, hatte zwischenzeitlich mal Kanonen da stehen, aber die sind auch wieder weg und es lief dort noch keine Kunstschneeproduktion. Ebenso die schwarze Piste vom Loisch.
Fürs Faregg mit den zugehörigen Pisten dürfte es vor allem am Schnee auf dem Rückbringer der Piste 19 fehlen. Am Faregglift selber liegt seit Anfang des Jahres eigentlich eine gute Grundlage.
Die Talabfahrt nach Bürserberg wird dieses Jahr sicherlich nicht mehr beschneit, hier würde man wenn nur noch mit Naturschnee öffnen falls mal große Mengen kommen.

Insgesamt ziemlich erbärmlich was da dieses Jahr so vor sich geht. Ich hoffe im Sommer wird die Beschneiung optimiert.

Da baut man eine teure neue Bahn und dann das.. Freue mich bzw hoffe dass die 23 bald aufgeht, ist meine Lieblingspiste dort!

Mag jemand seine Glaskugel polieren und eine Tendenz für Ostern 26 abgeben?

Talabfahrt Bürserberg braucht ein Schneewunder ja/nein?
Wechsel auf Ski zwischen den Gebieten Brand/ Bürserberg möglich ja/nein?

Habe hier gelesen, dass letztes Jahr wegen Schneemangel 1 Woche vor Saisonende geschlossen wurde. Seht es dieses Jahr noch grausiger aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben