Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
....in der Tat merkwürdig. Hoffen wir mal das die wissen was sie tun.F. Feser schrieb:das mit dem heizlüfter ist aber schon zuuuu hart... noch dazu mit unbesetztem zug (talseitig)...
Allerdings finde ich das schon arm! So viele Leute im Skigebiet. Da wird man den einen Arbeitsplatz sicher rechtfertigen können!Derzeit wird jeder Zug von zwei Wagenführern begleitet. Es läuft jedoch ein Antrag, durch den Einbau einer zusätzlichen Rauchgasmeldeanlage für die Elektroinstallation und einer Videoüberwachung die personelle Überwachnung durch eine technische Überwachung zu ersetzen.
mic schrieb:....in der Tat merkwürdig. Hoffen wir mal das die wissen was sie tun.F. Feser schrieb:das mit dem heizlüfter ist aber schon zuuuu hart... noch dazu mit unbesetztem zug (talseitig)...
Aber zum Thema zweiten Zugführer gibt es ein Statement auf deren Seite:
Allerdings finde ich das schon arm! So viele Leute im Skigebiet. Da wird man den einen Arbeitsplatz sicher rechtfertigen können!Derzeit wird jeder Zug von zwei Wagenführern begleitet. Es läuft jedoch ein Antrag, durch den Einbau einer zusätzlichen Rauchgasmeldeanlage für die Elektroinstallation und einer Videoüberwachung die personelle Überwachnung durch eine technische Überwachung zu ersetzen.
(Kaprun ist anscheinend wieder zu lange her)
ich würde zunächst mal die Gletscherbahn dazu informieren! Bzw. fragen warum das so ist?Dem Thema sollte man eigentlich schon nachgehen. Gut möglich, dass dies wie gesagt so genehmigt ist. Aber ich denke dies sollte (von der Presse) überprüft werden und dies geht wohl nur mit besseren (eindeutigeren) Fotos, die man denen (der Presse) dann zur Verfügung stellen kann.
Was haltet Ihr davon?
jwahl schrieb:Der Aufforderung kann ich mich nur anschließen. Mal bitte ganz langsam, bevor sich hier einige zum Leserreporter machen. Denn sensationsgeile Presse a la AS braucht keiner.
Jakob
Den Vorschlag ^^^ finde ich gut und wie ich sehe, wurde er auch schon umgesetzt:mic schrieb:ich würde zunächst mal die Gletscherbahn dazu informieren! Bzw. fragen warum das so ist?
Bisher haben die immer schnell und auskunftsfreudig geantwortet!
Wenn alles genehmigt ist kann man dan wohl nichts machen!
Das ein fader Beigeschmack bleibt ist eine andere Sache!
Bin auf die Antwort gespannt!br403 schrieb:Ich habe eine ganz höfliche Mail an die Gletscherbahnen geschrieben. Mal sehen was die darauf antworten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
letzten Samstag war ich bei Ihnen auf dem Gletscher zum Skifahren. Vorweg: Es hat riesigen Spass gemacht, tolles Wetter und es war sehr schön mit den neuen Bahnen zu fahren.
Eine Entdeckung hat mich allerdings nachdenklich gemacht:
Bei der Bergfahrt mit dem Pitzexpress konnte ich vom Fahrgastraum in den unteren Führerstand sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein Heizlüfter installiert ist. Das wirkt für mich doch etwas befremdlich, nachdem so ein Gerät die schlimme Katastrophe in einer ähnlichen Bahn in Kaprun am Kitzsteinhorn ausgelöst hat.
Weiterhin gab es wohl nur einen Zugbegleiter im oberen Führerstand. Auch das finde ich doch seltsam, denn wenn ein Brand ausbrechen sollte, wäre es wohl gut, wenn es auch im unteren Führerstand eine Begleitperson gäbe.
Um eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen