Brauneck-Fan
Massada (5m)
Auch am Brauneck hat man heute mit der Beschneiung endlich begonnen. Inzwischen sogar bis ins Tal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ChrisB1 schrieb:Ich hab letztes Jahr um diese Zeit schon mal angemerkt, dass es eigenartig ist, dass die Skigebiete in der Umgebung (Sudelfeld/Spitzing) schon über ein zwar eingeschränktes Angebot, aber zumindest über geöffnete Pisten verfügen, das Brauneck dagegen nicht. Als Antwort hab ich sinngemäß nur erhalten, dass die Betreiber schon keine Deppen seien und wüßten was, sie tun. Dieses Jahr nun wieder das gleiche. Trotz neuem Schneiteich und neuer Beschneiungsanlagen sind nur zwei Tallifte mit Pisten geöffnet. Kann mir dies jemand nachvollziehbar erklären?
Ist seit heute doch auch in Betrieb mit sämtlichen Abfahrten. Somit jetzt wirklich Vollbetrieb am BrauneckWiddi schrieb:Ohne DSB Finstermünz bringen mich da keine 100 Pferde hin, wird aber wohl noch am Schnee krampfen, sind ja Südhänge dort. Naja mal schauen vllt. wird's bis in 2-3 Wochen was, dann fahr ich mal per BOB hin. Soll ja nochmal die ein oder andere Packung kommen.
Idealhang war heute nicht ideal, links steinig, gemüsig. Rechts besser aber nicht gewalzt (vllt. um nicht noch mehr kaputt zu Machen).
passt in die EUB ein Kinderwagen?
kann man an einem Sonntag dort Skifahren oder ist das mehr ein Anstehen?
S04-Mutschler schrieb:Hallo zusammen
ich wollte über Fasching 2 Tage am Brauneck Ski fahren gehen.
Wie schätz ihr den Betrieb an diesen "haupttagen" dort ein???
Ist zu erwarten dass die derzeit geschlossenen Pisten( 12,14,20,21) und Lifte (3+14) noch aufgehen oder braucht es hierfür extreme Neuschneemengen, die derzeit leider nicht zu erwarten sind???
Vielleicht kann auch noch jemand eine Wanderung /Schneeschuhwanderung empfehlen (gerne mit Einkehrmöglichkeiten)
mfg
cobra2007 schrieb:Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling meist extrem voll auf den Abfahrten ist.
Weiß jemand zufällig was mit der Finstermünzbahn los ist. Hat die inzwischen ihren Geist aufgegeben oder warum ist die zu?
Das würde ich auch gerne wissen, warum die Finstermünz ahn schon seit vielen Tagen geschlossen ist.cobra2007 schrieb:Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling meist extrem voll auf den Abfahrten ist.
Weiß jemand zufällig was mit der Finstermünzbahn los ist. Hat die inzwischen ihren Geist aufgegeben oder warum ist die zu?
cobra2007 schrieb:Weiß jemand zufällig was mit der Finstermünzbahn los ist. Hat die inzwischen ihren Geist aufgegeben oder warum ist die zu?

cobra2007 schrieb:Nach den Schneefällen der letzten Nacht ist das hintere Gebiet nun auch wieder auf. Wenn du kein Skifahranfänger bist kann ich das Brauneck wesentlich mehr empfehlen. Dort gibt es wesentlich mehr, anspruchsvollere und abwechslungsreichere Abfahrten als am Spitzing, wo es am Sutten und Stümpfling meist extrem voll auf den Abfahrten ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen