Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Aber würde es nicht mehr Sinn machen, die Reserve jetzt schon auf die Pisten zu beschneien?Skifreak_1 schrieb:Es hat wieder den Anschein als nutzen die Bergbahnen die sehr moderne Beschneiungsanlage nicht richtig.Das ist typisch. Das Wasser im See soll wahrscheinlich als Reserve für das Faschingsgeschäft genutzt werden.
By the way: Wo gibts denn eine Webcam zu finden, die den Florilift 1 zeigt?Brauneck-Fan schrieb:Finde auch merkwürdig, weshalb man nicht irgendwie versucht den Florihang 2 durch Schnee in die Trasse bringen zu öffnen. So schauts momentan nach großen Wartezeiten am 1er lt. Webcam aus.
M.H.T. schrieb:Irgendeinen Grund wirds wohl haben.
Bin ja wirklich kein Fachmann. Wenns aber wirklich z.B. an der Pumpleistung mangelt, sind die vielen neuen Kanonen ja ihr Geld kaum wert. Sehen schön aus aber bringen kaum Mehrwert. Wenns jetz regnen sollte ist die ganze Finstermünz-Seite schnell wieder dicht befürchte ich.
Find das Brauneck ja grundsätzlich super, daher find ichs sehr schade wie schlecht die Beschneiung dort läuft.
By the way: Wo gibts denn eine Webcam zu finden, die den Florilift 1 zeigt?Brauneck-Fan schrieb:Finde auch merkwürdig, weshalb man nicht irgendwie versucht den Florihang 2 durch Schnee in die Trasse bringen zu öffnen. So schauts momentan nach großen Wartezeiten am 1er lt. Webcam aus.
taubenstein schrieb:Das mit der Beschneiung ist halt so ein Thema, allgemein im AlpenPlus Bereich, der Vergleich mit Österreich hinkt, sowohl politisch als auch der Soziale Aspekt, Günstiges Skifahren kann man das bei uns wenigstens noch nennen, dafür wird auch nicht sonderlich viel geboten, man verlässt sich darauf, dass der Großraum München sowieso kommt… Evtl spielen auch die hohen Strompreise, Klimatische sowie Politische Ungewissheiten und Personalmangel wie überall, eine Rolle. Die Eigentumsverhältnisse der Tiroler Konkurrenz umfassen nicht selten Wasserkraftwerke, da ist der Strom dann eben günstiger und Wasser reichlicher vorhanden. Aber warum bei der Grundbeschneiung so gegeizt, gespart oder whatever wird, Großes Fragezeichen… denn Kunstschnee ist für den Alpinskisport defacto unabdingbar geworden und wirtschaftliche Lebensversicherung bzgl Planbarkeit der Skisaison, aber vlt ist der Wunsch gewisser Interessensgruppen hierzulande im Sinne eines CO2-neutralen Verhaltens einfach nicht beim Skisport, eh klar… Man ist eher daran interessiert ein Ganzjahreskonzept, vermutlich im Sinne des DAV, BN etc auszubauen. Die Zukunft wird uns zeigen wieviele Skilifte noch für immer aufgegeben (LSAP) werden. Die Österreichischen Skigebiete wirds freuen. Skifahren steht nicht mehr im Fokus, die Zeiten wandeln sich. Sorry, dass ich da meinen Senf dazugeben musste, die Frustration darüber, ständig in Nachbarländern skifahren gehen zu müssen, ist groß. Unsere Berge haben eigentlich großes Potential.
M.H.T. schrieb:Irgendeinen Grund wirds wohl haben.
Bin ja wirklich kein Fachmann. Wenns aber wirklich z.B. an der Pumpleistung mangelt, sind die vielen neuen Kanonen ja ihr Geld kaum wert. Sehen schön aus aber bringen kaum Mehrwert. Wenns jetz regnen sollte ist die ganze Finstermünz-Seite schnell wieder dicht befürchte ich.
Find das Brauneck ja grundsätzlich super, daher find ichs sehr schade wie schlecht die Beschneiung dort läuft.
Schmiddi schrieb:Ich überlege gerade ob ich am kommenden Freitag mal ans Brauneck zum Skifahren gehen soll. Das ganze kommt aber nur in Frage wenn nicht viel los ist, weil ein volles Skigebiet hab ich schon beim arbeiten, das brauch ich nicht noch wenn ich frei habe :lol:
Wie schätzt ihr die Lage kommende Woche ein? Denkt ihr es ist sehr viel los?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen