• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Brauneck / Lenggries - Wegscheid 2018/19

Ich habe mal eine Frage zum Wallberg in Rottach-Egern (passt zwar nicht ganz hierhin, aber ich will auch kein eigenes Topic eröffnen):

Derzeit steht auf der Homepage, dass die Skiroute geöffnet wäre, aber die Rodelbahn geschlossen ist. Kann das sein? Normalerweise braucht eine schwarze Piste ja wesentlich mehr Schnee als eine Rodelbahn...

Edit (25.3.): Hat sich erledigt, seit heute steht auf der Homepage, dass bis 12.4. Revision und daher zu ist.

So, nachdem ja nun "nur noch" das Brauneck zur Auswahl stand, war ich am Dienstag Nachmittag (26.3.) dort.
Los war wenig und teils waren die Pisten noch recht jungfräulich. Oben, z. B. am Idealhang, gab es noch etwas Neuschnee (schon leicht feucht), die Talabfahrt war schon dünner und natürlich sulzig.
An der Finstermünz-DSB ließ es sich oben dank Neuschnee sehr gut fahren, weiter unten war es etwas eisig. An der Waxenstein-Abfahrt kam schon etwas Dreck raus und auch die Talpisten sind schon etwas dünn, aber zumindest bis Sonntag sollte es da noch reichen.

Bei der letzten Fahrt mit der Gondel traf ich an der Bergstation einen älteren Herrn, der sich als Einheimischer/Saisonkartenbesitzer entpuppte und sich auch recht gut in der umgebenden Bergwelt auskannte (er kannte einige der sichtbaren Berge). Wir kamen ein wenig ins Gespräch und ich erzählte ihm, dass ich die Fotos wenn möglich hier einstellen werde (kann aber noch dauern, bis ich dazu komme :roll: ). Allerdings verpasste ich so, an der Talstation meine Karte zurückzugeben (3 € Pfand) :naja:

Zurück
Oben