• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Bregenz - Pfänder

3303

Matterhorn (4478m)
http://www.pfaenderbahn.at/

Es schneit auf dem Pfänder.

Lifte und Talabfahrt sind noch geschlossen.
Die Schneefälle der kommenden Tage könnten das ändern.
Für das östliche Schweizer Mittelland (das sich bis St. Margarethen und zum Bodensee erstreckt) sind recht ordentliche Schneefälle vorausgesagt.
Vielleicht/hoffentlich gibts zu Weihnachten gute Verhältnisse.
 
Schade, leider ist offenbar kein nennenswerter Schnee bis Bregenz runter gekommen.
Nach der Wettervorhersage und der Wetterlage mit dem bodennahen Kaltluftpolster hatte ich das gehofft.
Es kann zwar eventuell noch mit 5-15cm gerechnet werden, aber das reicht natürlich nicht.
 
Beide Lifte geöffnet.
Schneehöhe 50cm - Pisten präpariert.

Im Tal leider nur 5cm - Talabfahrt somit geschlossen.
 
würde das sagen das ist möglich, für bregenzer verhältnisse hats ordentlich schnee.
schade dass der pfänder nicht beim 3 täler pass dabei ist sonst hätte ich doch gelich mal vorbeigeschaut
 
Eigentlich wollte(n) ich(wir) dieses Wochenende ja hin. Aufgrund des Wetters findet das aber nicht statt.
Ich hab mal angerufen.
Die Lifte laufen zwar nur bis ca. 16.30 aber die PB fährt bis 19:00 Uhr.
Und das Beste, es werden angeblich bis zum Schluss Skifahrer, selbstverständlich auf eigene Verantwortung bei geschlossenen Pisten, mitgenommen.
Somit sollte es möglich sein, bis zum Sonnenuntergang, der ja derzeit ziemlich perfekt über dem Bodensee stattfinden dürfte, auf eigene Verantwortung Ski zu fahren.
Ich schätze mal, dass es bei gutem Wetter ab ca. 18.00h besser wäre, wenn man eine Stirnlampe dabei hat. Zur Sicherheit.

Schneehöhen derzeit 100cm/25cm und es ist weiterer Schnee vorausgesagt.
4 Jahre lang war die Talabfahrt übrigens nicht offen.
 
War gestern am Nachmittag für zwei Stunden auf dem Pfänder. Es hat die ganze Zeit über leicht geschneit. Oben war der Schnee feinster Pulverschnee :D , vor allem kaum Leute da, weshalb es nicht zerfahren war.
Die Talabfahrt war jedoch vor allem im unteren Bereich recht schwierig zu fahren, da sie komplett von den Rodlern zerfahren :evil: war und man sich den Platz mit erstaunlich vielen Tourengehern, die die Piste hochliefen, teilen musste. Auch der letzte Fußweg vom Ende der Talabfahrt bis zur Talstation war schwierig, weil es, wie gesagt, die ganze Zeit schneite und deshalb sehr rutschig war.
 
Zurück
Oben