• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Breitachklamm | 24. Februar 2012 | Bright@night

nn52cm7b.jpg

Dass die Breitachklamm ein schönes Naturschauspiel im Sommer ist, habe ich schon erlebt ... dass sie im Winter noch imposanter sein soll habe ich gehört ... dass man die Klamm auch im Winter in der Nacht bzw. im Dunkeln erkunden kann, war mir noch nicht zu Ohren gekommen ... bis Donnerstag. Da entscheiden wir uns spontan doch mal an der Fackelwanderung durch die Klamm teilzunehmen. Diese findet dienstags und freitags statt, kostet 6 € inklusive Fackel. Als wir ankamen standen schon einige Autos auf dem Parkplatz und vorm Eingang auch schon recht viele Leute ... puh, ob das nicht zu eng wird in der Klamm? Am Ende waren wir positiv überrascht, es hat sich sehr gut verteilt.

Kurzum: Es war ein wunderschönes Erlebnis ... daher die Bilder ohne Kommentare

zspvqeg8.jpg

zf45d3og.jpg

hwzjitpp.jpg

avxsqwyp.jpg

pwfr94cb.jpg

9lntlwy4.jpg

8esbigk5.jpg

66agk365.jpg

auiivyzq.jpg

5xa9yp9g.jpg

vdksyii5.jpg

krns64x3.jpg

sg3qwhff.jpg

gbu69pua.jpg

tijd9rl5.jpg

t32y8vbc.jpg

Sieht nach einem wunderschönen Erlebnis aus, danke für den Tipp ;D

Klasse Bilder :top: War im Sommer da und fand es schon da imposant, aber im Winter wirkt das ganze einfach nur :surprised: Echt cool 8)

...und ich konnte aus Termingründen leider nicht dabei sein :heul: !
Auch wenn ich schon mindestens 50 mal durch die Breitachklamm gelaufen bin (ich liebe sie einfach) - eine solch imposante Eis/schneesituation sieht man dort nicht alle Tage!
Danke für die tollen Bilder - kleiner Trost.

Traumhaft :) Ich war im Juli dort allerdings ist eine Klamm im Winter doch wesentlich imposanter. Die Gehwege sind sicher ganz schön rutschig oder?

Ist das im Winter mit der Fackelwanderung jeden Donnerstag?

Ich beneide dich so um deinen Wohnort :naja:

Fackelwandern ist immer Dienstags und Freitags um 19 Uhr - sofern die Klamm offen ist!
Sobald Tauwetter kommt, ist sie im Winter dicht, da der Wasserpegel dann sehr rasch ansteigt. In diesem Winter hab ich es noch nicht geschafft, dran teilzunehmen und so irre wie die obigen Bilder (was die Eiszapfen angeht) hab ich die Klamm selbst noch nie durchwandert...

Wackelwandern ist auch Sommer toll, doch die Winteratmosphäre ist etwas ganz einmaliges...

Zurück
Oben