• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Breitenberg 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nocki

Vogelsberg (520m)
Der seit Jahren nicht mehr aufgebügelte Aggensteinlift wurde heute aufgebügelt, zu sehen auf der Webcam. Ich drücke die Daumen, dass es diesen Winter mit dem Skibetrieb klappt!

Na da bin ich gespannt ob man es nach vier Jahren mal wieder auf die Kette bringt dort Skibetrieb anzubieten...

Viele Grüße

Ich sehe das auf der Webcam nur Gehänge aber ohne Teller/Bügel. Warum das?

Mt. Cervino schrieb:

Vielleicht kommen die Bügel ja morgen oder so noch...
Ist aber auf jeden Fall mal ein Lebenszeichen :D

Mt. Cervino schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass die Lagerung von Gehängen ohne Bügel deutlich platzsparender und einfacher ist, als mit Bügeln (ohne Bügel kann das Gehänge ja ~1m über dem Boden gelagert werden, mit Langbügeln dann wohl so 2,8m). Separate Bügel kann man ja einfach in irgendeinen Schuppen schmeißen. Und so wie ich das bisher gesehen habe, dauert das Bügelabschrauben maximal 20 Sekunden pro Bügel. Ist aber nur eine Vermutung. ;)

Sie ziehen es durch :D Ab morgen tatsächlich seit 2019 erstmals wieder Skibetrieb am Breitenberg:

Skibetrieb Es sind die Aggensteinabfahrt und die Hochalpabfahrt geöffnet. Alle anderen Pisten sind geschlossen. Transport an der Hochalpbahn ausschließlich als Fußgänger (ohne angeschnallte Ski)

https://www.breitenbergbahn.de/de

Viele Grüße

Juhu! :love:

Also, mit dieser Nachricht hätte ich ja nie geglaubt, totgesagte leben länger :respekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben