• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Breitenberg-Bahnen

Bichler

Massada (5m)
Ich baue derzeit an mehreren h0 Seilbahnen und schreibe regelmäßig Updates rein

LG Bichler

Servus, welche Bahnen baust du denn? :wink: Von Brawa oder Eigenbau?

Nur so ein Tipp, hier im Forum mag man so halbpatzige Sachen nicht. Ich meine damit Du solltet, wenn Du gerade ein neues Topic aufmachst auch gerade Bilder und auch mehr Infos dazu tun. (Früher hab ich auch so angefangen und die Mod's waren darüber auch nicht unbedingt erfreut)

Sonst: Willkommen im Forum! :wink:

Zu deiner Frage sinalcobahn, ich baue in Moment Eingenbau, werde aber bald eine Bahn kaufen
Hier ist ein Link zu meiner Seite
http://modellwelt.jimdo.com/

LG Bichler

Das sieht aber schon gut aus. :top: Das sind ecos Gondeln, oder?

Na das schaut doch schon gut aus!
@ sinalcobahn - jau.. sind made by me ;)

Muss auch sagen, dass die Gondeln für (ich vermute mal das erste mal zusammengebaut) scho echt gut ausschauen, ist alles nur Übung.. nach etwas Zeit schaut es dann noch besser aus ;).

Es gibt wieder neue Bilder auf meiner Seite

LG Bichler

Cool. Gibts auch ne Station mit unseren Stationen oder ist so eine geplant?

Im Moment ist noch keine Station von euch am Breitenberg, aber es ist eine Geplant

Das freut mich. Uni Stationen gibt's auch demnächst, sobald ich Zeit dafür habe.

2 Gondeln sind schon fertig.
Das 8er Shuttle wird voraussichtlich in den nächsten 2 Monaten fertiggestellt werden

LG Bichler

Sieht gut aus. Wird die Bahn fahren können oder ist das ein Standmodell.
Ich würde aber sagen der Standort der Bahn ist gefährlich (auf einer Sitzbank).
Ist das richtig, dass der Niederhalter direkt vor der Station im zweiten Bild ohne Funktion ist?

1. Das Modell ist eine Standseilbahn.
2. Auf dieser Sitzbank sitzt neimand.
3. Der Niederhalter wird noch mal überarbeitet.

:biggrin: Bichler

Nö, nix Standseilbahn! Aber eine Gondelbahn die nicht fahren kann.

Im rein wörtlichen Sinne wär der Begriff Standseilbahn aber doch auch passend...:wink: :lach:

Leider habe ich in dieser Woche nur wenig Zeit - werde aber ab Samstag weitermachen :wink:

MFG Bichler

Zurück
Oben